Aktuelle MeldungenMobil

Windsurfprofi Bernd Flessner fährt neue Mercedes-Benz V-Klasse

Berlin – Über 35.000 Kilometer fährt Bernd Flessner jedes Jahr mit seinem Fahrzeug. Der 39-fache deutsche Meister im Windsurfen ist in ganz Deutschland unterwegs, aber hauptsächlich an den Küsten der Nord- und Ostsee. Je nach Einsatz hat Bernd Flessner bis zu sechs Surf-Bretter mit dabei. Dazu kommen unterschiedliche Segel, diverse Masten und Gabelbäume, verschiedene Neoprenanzüge und vieles mehr. Für all dieses Material benötigt er viel Platz. Die neue V-Klasse bietet genau das: flexiblen Stauraum. Sitze und Bänke können ohne großen Kraftaufwand vor- und zurückgeschoben werden. Bei Bedarf können sie auch alle herausgenommen werden, so dass jederzeit eine bedarfsgerechte Ladefläche geschaffen werden kann.

Quelle: Daimler AG
Quelle: Daimler AG

Als Markenbotschafter von Mercedes-Benz war Bernd Flessner die vergangenen Jahre im Mercedes-Benz Viano unterwegs. Dass es jetzt die neue V-Klasse gibt, begeistert ihn sehr. „In der neuen V-Klasse unterwegs zu sein ist toll – sie fährt sich sehr komfortabel und ist ein echter Hingucker“, so Bernd Flessner. Am wichtigsten ist für den Windsurfer aber das Platzangebot „Die Sitze lassen sich leicht aus- und einbauen, so bin ich total flexibel, was mein Gepäck angeht.“

Matthias Hindemith, Geschäftsleitung Transporter und Vans im Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland, übergab Bernd Flessner eine V250 BlueTEC AVANTGARDE EDITION mit 7-Gang-Automatikgetriebe 7G-TRONIC PLUS in der Lackierung bergkristallweiß metallic. „Unser Markenbotschafter Bernd Flessner steht stellvertretend für alle Sportler, die viel Equipment transportieren müssen. Die neue V-Klasse ist dafür der ideale Begleiter“, so Matthias Hindemith bei der Übergabe.

Das AVANTGARDE Sport-Paket Exterieur der V-Klasse von Bernd Flessner umfasst unter anderem 18 Zoll-Leichtmetallräder und 17 Zoll-Bremsanlage an der Vorderachse. Dank des AGILITY CONTROL Fahrwerk mit selektivem Dämpfungssystem passt sich das Dämpfungsverhalten an die Straßenverhältnisse und die Fahrsituation an. Das Multimedia-System COMAND Online mit Verkehrszeichen-Assistent und das Burmester® Surround-Soundsystem sorgen für ein perfektes Hörerlebnis. Mit dem Fahrassistenz-Paket, dem Park-Paket mit 360-Grad-Kamera und dem Abstandsregeltempomat DISTRONIC PLUS ist Bernd Flessner immer bestens ausgestattet und sicher unterwegs.

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: [email protected]
Schlagwörter
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Back to top button