Aktuelle MeldungenMobil

OLYMP nimmt Fahrt auf

Vom 7. bis 11. Februar ist im indischen Greater Noida bei Neu Dehli die 12. Auto Expo India über die Bühne gegangen. Die Messe gilt als eine der größten und erfolgreichsten Leistungsschauen der Automobilindustrie in Asien und wartet bei jeder Durchführung mit zahlreichen Neuvorstellungen und Launch-Events auf.

Quelle: Offenes Presseportal
Quelle: Offenes Presseportal

Auch die OLYMP car-detailing GmbH, etablierter Service-Dienstleister für die Pflege von Exponaten und Messeständen, war in diesem Jahr in Greater Noida präsent und unterstützte Volkswagen und Audi beim perfekten Auftritt. Für die Mitarbeiter von OLYMP keine Seltenheit: Die Teams des Unternehmens unterstützen vor allem Automobilbauer über das ganze Jahr hinweg bei Einsätzen auf der ganzen Welt mit ihren Dienstleistungen im Rahmen von Messen und fahraktiven Veranstaltungen. Für OLYMP nimmt das Geschäftsjahr damit ordentlich Fahrt auf, denn nach den Jahresauftaktevents in Brüssel und bei der indischen Auto Expo folgen die Arbeitseinsätze in den nächsten Monaten dicht gedrängt aufeinander.

Vom 2. bis 11. Februar war das OLYMP Team im India Expo Center von Greater Noida für die deutschen Automobilkonzerne an den Start gegangen. Reinigung und Pflege der Messestände, so die Order für das Unternehmen aus dem hessischen Heusenstamm und damit eine typische Auftragssituation mit Grundreinigung, Umbauarbeiten und Vorbereitungen für Presse-, Händler- und Publikumstage. Für die Mitarbeiter von OLYMP eine Aufgabe, die durch jahrelange Tätigkeit in diesem Sektor immer wieder souverän geleistet wird. So auch in diesem Jahr, allerdings unter erschwerten Bedingungen: Teilweise waren die notwendigen Arbeitsmaterialien nicht vorhanden, da die chemischen Reinigungsmittel nicht gen Indien versendet werden konnten und der Kooperationspartner vor Ort die Arbeitsmittel nur verspätet geliefert hatte. Für OLYMP bedeutete das: Noch mehr Fleiß als sonst und viel Muskelschmalz, um für die Messeauftritte von Volkswagen und Audi eine gefällige Optik zu kreieren.

Für indische Städte typische klimatische Bedingungen wie starke Smogbildung mit hohem Staubanteil in der Luft und logistische Probleme auf Veranstalterseite wie beispielsweise das improvisierte Messegelände mit temporären Raumlösungen erschwerten den OLYMP Mitarbeitern die ordnungsgemäße Durchführung ihrer Arbeit noch zusätzlich. Gerade deswegen wiegt das Fazit der Auftraggeber nach Beendigung der Arbeiten besonders schwer: Trotz der Umstände vor Ort habe das Team von OLYMP einen hervorragenden Job gemacht, heißt es im Resümee.

OLYMP car-detailing GmbH

OLYMP car-detailing GmbH wurde 1998 von Michael Feik und Radoslaw Owsianicki gegründet. Das weltweit tätige Unternehmen hat sich auf die hochwertige Exponat- und Fahrzeugpflege für Messen und Ausstellungen, Presse-Events, Roadshows und Filmproduktionen spezialisiert.

Insbesondere mit seinen hohen Qualitätsstandards und dem umfangreichen Know-how durch eine kontinuierliche Aus- und Weiterbildung seiner Mitarbeiter wird OLYMP car-detailing selbst höchsten Ansprüchen seiner Auftraggeber gerecht und gilt als Marktführer in diesem personalintensiven Servicesegment.

Quelle: Offenes Presseportal

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"