Weiterstadt – Nur sechs Wochen nach seiner Weltpremiere auf der Mondial de l’Automobile in Paris startet der neue SKODA Fabia* in Deutschland. Ab Samstag, den 15. November, ist der komplett neu entwickelte Kleinwagen in den Showrooms der rund 580 deutschen SKODA Autohäuser live zu entdecken und steht für erste Probefahrten bereit.

Bühne frei für ein kleines Auto mit großer Technik und starker Persönlichkeit. Die dritte Generation des SKODA Fabia besticht mit deutlich geschärfter, dynamischer und emotionaler Formensprache. Die sportlichen Proportionen spielen gekonnt auf die erfolgreichen Rallye-Fahrzeuge von SKODA an. Mit seinem für diese Fahrzeugklasse überragenden Raumangebot und den innovativen Sicherheits-, Komfort- und Infotainmentsystemen setzt der neue SKODA Fabia im Kleinwagensegment ab sofort die Maßstäbe.

 Quellenangabe: "obs/Skoda Auto Deutschland GmbH"

Quellenangabe: “obs/Skoda Auto Deutschland GmbH”

Jetzt erhalten Deutschlands Autofahrer die Gelegenheit, sich persönlich von den Qualitäten der neuen Generation des Erfolgsmodells zu überzeugen. Am kommenden Samstag, den 15. November, laden SKODA Partner in der ganzen Bundesrepublik ihre Kunden zum Kennenlernen des neuen Fabia ein. Im Rahmen eines großen Aktionswochenendes können sie den attraktiven Kleinwagen live entdecken und erkunden. Unterhaltsame Präsentationen stellen den neuen Fabia vor – im Anschluss sind die Gäste gleich zu einer Probefahrt eingeladen. Viele Autohäuser haben zur Premierenfeier zusätzlich ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm und vielseitige Familienunterhaltung auf die Beine gestellt – denn gerade für junge Familien ist der neue SKODA Fabia eine hervorragende Wahl.

“Keine Marke wächst aktuell in Deutschland stärker als SKODA. Vom neuen Fabia als Highlight dieses Jahres erwarten wir weitere Wachstumsimpulse”, sagt Imelda Labbé, Sprecherin der Geschäftsführung von SKODA AUTO Deutschland. “Wenn es die Liebe auf den ersten Blick gibt, dann hat der neue Fabia die besten Chancen, schnell ins Herz geschlossen zu werden. Vor allem aufgrund seines vollkommen neuen und sportlichen Exterieurs, das sich – erstmals bei einem SKODA Serienmodell – am Design des Showcars ,VisionC’ orientiert. Und er sieht nicht nur fantastisch aus, er fährt sich auch so.”

Neue Technik gibt es bei der Händlerpremiere nicht nur im Auto, sondern auch im Autohaus zu erleben. Denn zeitgleich mit dem neuen SKODA Fabia stellt die tschechische Traditionsmarke ihren Kunden den neuen Fahrzeugkonfigurator vor. Er baut auf dem kürzlich neu gestalteten Internet-Konfigurator auf und erweitert ihn um komfortable und visuell besonders ansprechende Möglichkeiten. Zu konfigurieren gibt es viel: Für den Fabia stehen 14 Außenfarben zur Wahl, die Farbe des Fahrzeugdachs sowie der Außenspiegelgehäuse und der Räder kann individuell in vier Lackierungen gewählt werden. Der neue Konfigurator steht zunächst in ausgewählten Pilothäusern bereit und wird sukzessive Einzug im deutschen Händlernetz halten.

Der neue Fabia erscheint in den drei Ausstattungslinien Active, Ambition und Style, ab 2015 ergänzt durch die besonders umweltfreundliche Version Fabia GreenLine. Zum Verkaufsstart bietet SKODA vier Benziner und zwei Dieseltriebwerke an. Das Benziner-Leistungsspektrum reicht von 44 kW (60 PS)* bis 81 kW (110 PS)*. Die neuen Dreizylinder-Diesel erscheinen zum Modellstart in den Leistungsstufen 66 kW (90 PS)* und 77 kW (105 PS)*. In der 2015 erscheinenden GreenLine-Version erzielt der SKODA Fabia einen kombinierten Verbrauch von 3,1 l/100 km und CO2-Emissionen von 82 g/km. Alle Motoren erfüllen die EU-6-Abgasnorm und verfügen über Start-Stopp-Automatik sowie Bremsenergierückgewinnung (Rekuperation).

Der SKODA Fabia ist nach dem SKODA Octavia* das meistverkaufte Fahrzeug der tschechischen Traditionsmarke. Seit der Modellpremiere im Jahr 1999 lieferte SKODA bis heute rund 3,5 Millionen Exemplare aus.

*Verbrauch nach Verordnung (EG) Nr. 715/2007; CO2-Emissionen und CO2-Effizienz nach Richtlinie 1999/94/EG. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen (www.dat.de), unentgeltlich erhältlich ist.

Quelle: ots

ANZEIGE:

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de
Veröffentlicht am: