Mercedes-Benz Vans erneuert Internet-Plattform
Stuttgart – Mehr Service, mehr Vernetzung: Rund drei Jahre nach ihrem erfolgreichen Start hat Mercedes-Benz Vans die Social TV-Plattform „MYVAN“ vollständig überarbeitet. Die internationale Website richtet sich an Gewerbetreibende und Van-Enthusiasten und erzählt reale Geschichten aus der Welt der Transporter und Nutzfahrzeuge. Mit Reichweiten im zweistelligen Millionenbereich, mehr als 6,5 Millionen Youtube-Views, Zuschauern aus über 180 Ländern und Inhalten in den drei Sprachen Englisch, Deutsch und Spanisch ist „MYVAN“ eines der weltweit publikumsstärksten Angebote seiner Art.
Kernstück des Relaunch ist eine komplett überarbeitete Web-Plattform, die in den Rubriken „Product“, „People“ und „Work“ die Mercedes-Benz Transporter Sprinter, Vito und Citan inszeniert. Neben einer vereinfachten Formatstruktur steht vor allem eine optimierte Benutzerführung im Mittelpunkt. So ist es ab sofort möglich, auf weiterführenden Seiten mehr Informationen zu den präsentierten Fahrzeugen zu erhalten.
„Marken werden zunehmend selbst zum Medium. Mit „MYVAN“ haben wir dies bereits vor drei Jahren erkannt und die Plattform erfolgreich in der Zielgruppe etabliert. Mit der konsequenten Weiterentwicklung hin zu einer noch engeren Verzahnung von Produkt, Service und Vertrieb erreichen wir eine neue Qualität in der dialogischen Kundenkommunikation“, so Nicolai Berger, Leiter Marketing-Kommunikation & Produkt-Information Mercedes-Benz Vans.
Kernstück der überarbeiteten Web-Plattform bleiben weiterhin hochwertige Inhalte in Form von Filmen, Fotostrecken und Artikeln. Parallel setzt „MYVAN“ auf Social Content: über Facebook, Google+, Youtube und flickr wird den Benutzern zusätzliches Programm geboten. Außerdem dient ein Twitter-Kanal beispielsweise zur Live-Berichterstattung von Veranstaltungen.
Veröffentlicht von:
- Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de
Letzte Veröffentlichungen:
Verschiedenes2023.06.06Impulse für die Verbesserung Ihrer Webkonferenzen
Onlinehandel2023.06.02SEO auf Amazon für mehr Sichtbarkeit und Sales
Verschiedenes2023.05.19Richtig schulen: Was Unternehmen bei der Weiterbildung beachten müssen
Verschiedenes2023.05.12Steigen die Immobilienpreise in Deutschland zeitnah wieder?