Aktuelle MeldungenMobil

Chauffeur der Stars: SKODA als offizieller Partner beim Europäischen Filmpreis 2015

Weiterstadt/Berlin – Es war das Event der europäischen Filmszene: Am Samstagabend wurde der Europäische Filmpreis verliehen. Internationale Schauspieler, edle Trophäen und elegante Limousinen hüllten die deutsche Hauptstadt in Glanz und Glamour. Bereits zum 17. Mal wurde der renommierte Filmpreis in Deutschland vergeben. Auch SKODA war erneut als offizieller Partner vor Ort und lud die Gäste des Events zu einer komfortablen Anfahrt zum Haus der Berliner Festspiele ein.

Quellenangabe: "obs/Skoda Auto Deutschland GmbH"
Quellenangabe: “obs/Skoda Auto Deutschland GmbH”

Europa hat ihn gekürt: den besten Film dieses Jahres. Von den sechs Filmen, die es in die Endrunde geschafft hatten, konnte eine Produktion besonders überzeugen. Entschieden hat sich die Jury der Europäischen Filmakademie für das Drama ,Youth’. Spannend blieb es bis zum Ende für die Gäste und insbesondere für die Nominierten in den weiteren 20 Kategorien des Europäischen Filmpreises 2015. Bereits im Vorfeld der Veranstaltung standen die Träger der Ehrenpreise fest: Christoph Waltz, Charlotte Rampling und Sir Michael Caine. Die beiden Letzteren konnten sich doppelt freuen: Sowohl Charlotte Rampling als auch Sir Michael Caine erhielten zusätzlich den Award als beste europäische Schauspieler beziehungsweise Schauspielerin.

Mit insgesamt 35 Fahrzeugen sorgte SKODA für eine stilsichere Vorfahrt zum roten Teppich am Haus der Berliner Festspiele. Anlässlich des 120-jährigen Jubiläums wurden einige Gäste des Abends Teil einer außergewöhnlichen Zeitreise: Neben den eleganten SKODA Superb-Limousinen war ein originaler Oldtimerbus von 1962 als Shuttle-Fahrzeug im Einsatz. In dessen einzigartigem Retro-Look konnten die Stars aus den Filmen ,Victoria’, ,Summer Downstairs’ und ,Rams’ in den ereignisreichen Abend starten.

Quelle: ots

Veröffentlicht von:

Despina Tagkalidou
Despina Tagkalidou
Despina Tagkalidou ist Mitglied in der MiNa-Redaktion und schreibt über Wirtschaftsverbände, Macher im Mittelstand, Produkte + Dienstleistungen, Digitale Wirtschaft und Familienunternehmer.
Mail: redaktion@mittelstand-nachrichten.de
Letzte Veröffentlichungen:

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"