Aktuelle MeldungenMobil

Burkhard Rieck übergibt Fahrzeugflotte an Mitarbeiter

Braunschweig – Am Montag, den 17.08.2015, erfolgte die feierliche Übergabe von insgesamt 17 Fahrzeugen an eigens dafür angereiste Mitarbeiter aller Standorte der Invitel-Gruppe und der Simon & Focken-Gruppe. Die Fahrzeuge werden den Mitarbeitern explizit zur privaten Nutzung zur Verfügung gestellt. Damit beschreitet die Invitel Unternehmensgruppe im Bezug auf die Betreuung und Führung ihrer Mitarbeiter absolutes Neuland und tätigt einen weiteren Schritt der aktiven Förderung der Mitarbeiterzufriedenheit.

vlnr: Geschäftsführer Operative Sönke Lorenzen, geschäftsführender Gesellschafter Burkhard Rieck und Geschäftsführer der Invitel GmbH  Andreas Hartwig  - Quelle: Invitel GmbH
vlnr: Geschäftsführer Operative Sönke Lorenzen, geschäftsführender Gesellschafter Burkhard Rieck und Geschäftsführer der Invitel GmbH Andreas Hartwig – Quelle: Invitel GmbH

„Mit Mobilität für unsere Mitarbeiter realisiere ich einen weiteren kleinen Schritt meiner Vision, die Welt ein klein wenig besser zu machen – es freut mich sehr, dass ich das tun kann.“, so Burkhard Rieck in seinem Grußwort. Die zur Verfügung gestellten Fahrzeuge seien zunächst für 4 Jahre vertraglich gesichert und die Anschaffung weiterer Autos für die Mitarbeiter würde ebenso nicht ausgeschlossen. Invitel wolle entgegen der aktuellen Trends in der Service-Center-Branche und trotz starkem Wachstum ein ange-nehmes Umfeld für die Mitarbeiter schaffen und ihnen auch außerhalb der Arbeitszeit Möglichkeiten zur Steigerung der Lebensqualität bieten.

Quelle: Invitel GmbH
Quelle: Invitel GmbH

Bereits seit einigen Jahren zeigt sich bei den Marken Invitel und Simon & Focken: die Zufriedenheit der Mitarbeiter kann nur durch nachhaltige Maßnahmen konstant auf einem hohen Level gehalten werden. Kleine Teamstrukturen sorgen für eine familiäre Atmosphäre und diverse Vorteile bei lokalen, aber auch überregionalen Anbietern werden gern von den Mitarbeitern genutzt. Auch Schulungen und Aktionstage wie z.B. Obsttage oder Massageangebote sollen einen Teil zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen und damit auch zur Zufriedenheit der Mitarbeiter beitragen. Die Bereitstellung der Fahrzeuge für die private Nutzung ergänzt nun die Vielzahl der Angebote. Und der Gesellschafter verkündet: die Bereitstellung von Mobilität sei nur eine von weiteren, geplanten Maßnahmen.

Quelle: Invitel GmbH
Quelle: Invitel GmbH

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"