Wie hat sich die Nutzung von Social Media im HR-Bereich 2015 verändert? Welche Branchen haben in Sachen Social Media-Nutzung die Nase vorn? Welche Social Media-Plattformen nutzen Personaler für die Rekrutierung neuer Mitarbeiter?

Antworten auf diese und weitere spannende Fragen rund um Social Media und HR bietet der mittlerweile sechste „ADP Social Media Index” (ASMI).

Der ASMI wird zwei Mal im Jahr von dem IT-Spezialisten und HR-Dienstleister ADP Employer Services GmbH ermittelt. Er misst, wie aktiv Personalabteilungen deutscher Unternehmen soziale Medien beispielsweise für Rekrutierung, Weiterbildung oder als Informationskanal nutzen.

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de
Veröffentlicht am: