Wie hat sich die Nutzung von Social Media im HR-Bereich 2015 verändert? Welche Branchen haben in Sachen Social Media-Nutzung die Nase vorn? Welche Social Media-Plattformen nutzen Personaler für die Rekrutierung neuer Mitarbeiter?
Antworten auf diese und weitere spannende Fragen rund um Social Media und HR bietet der mittlerweile sechste „ADP Social Media Index” (ASMI).
Der ASMI wird zwei Mal im Jahr von dem IT-Spezialisten und HR-Dienstleister ADP Employer Services GmbH ermittelt. Er misst, wie aktiv Personalabteilungen deutscher Unternehmen soziale Medien beispielsweise für Rekrutierung, Weiterbildung oder als Informationskanal nutzen.
Hamburg - Die hohen Erwartungen von Pressestellen an soziale Netzwerke werden oft enttäuscht. Hauptursache ist die schwach ausgeprägte Interaktion der Unternehmen mit den eigenen Fans und Followern. Zu diesem Ergebnis kommt eine Befragung der dpa-Tochter news aktuell und Faktenkontor, an der rund 530 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Pressestellen teilgenommen haben.
Einer der Trends für digitales Marketing in den nächsten Jahren? Na klar, Influencer Marketing! Keiner beherrscht die Sozialen Medien so, wie die digitalen Meinungsführer auf YouTube, Facebook oder Instagram. Kein soziales Netzwerk ist vor ihnen sicher. Doch kein Grund zur Sorge, genau darin liegt nämlich das ungemeine Potential der Influencer.
Hamburg (ots) - Der Umgang mit Social Media gehört in vielen Kommunikationsabteilungen zum Arbeitsalltag. Doch oft fehlt neben dem Know-how und einem klaren Konzept auch der Überblick über die verschiedenen Social Media-Kanäle und ihr mögliches crossmediales Zusammenspiel. Welche Strategie zu wem passt, erfahren Interessierte im zweitägigen Media Workshop "Social Media…