Nürnberg – Ein halbes Jahrhundert engagierte und vertrauensvolle Dienstleistungsarbeit in der Versicherungsbranche spricht zu Recht für ein erfolgreiches Berufsleben. Doch statt sich auf den wohlverdienten Lorbeeren auszuruhen, will Günther Huissmann neu durchstarten und zukünftig als Unternehmensberater sein Wissen und seine Erfahrungen weitergeben.

Quelle: News Max

Quelle: News Max

Sein Name genießt einen exzellenten Ruf: Und mit seiner über 50-jährigen Erfahrung kennt Günther Huissmann viele erfolgreiche Menschen und pflegt gute Kontakte zu diversen Unternehmen, Dienstleistern und Branchen. Diese fundierten eigenen Netzwerke sowie sein, seit jeher ausgeprägt unternehmerisches Denken, will er nun als Berater zum Wohle seiner Mandanten einbringen.

Denn jedes Unternehmen braucht ab und an Rat und Tat von außen: ob zu aktuellen Entscheidungen, Finanzierungsfragen und Fördermitteln, Analyse der wirtschaftlichen Eckdaten oder worauf in Zukunft besonderer Wert gelegt werden sollte. „Meine vielfältigen Berufserfahrungen, die jeweiligen, breit gefächerten Branchenkenntnisse und meine Sicht der Dinge als externer Berater können für meine zukünftigen Kunden von nachhaltigem Wert sein“, ist sich Günther Huissmann sicher.

Dies gilt vor allem für die kleineren Akteure des Marktes, um gemeinsam an der Erreichung von kurz- und langfristig überzeugenden Lösungen zu arbeiten. Dabei ist für Günther Huissmann immer die individuelle, ganz persönliche Beratung das A und O für den Erfolg. Im Mandantenfokus von Günther Huissmann stehen vor allem Handel und Handwerk, kleinere und mittlere Familienunternehmen, Angehörige freier Berufe, Kammerberufe, Dienstleister und Selbständige.

Im beruflichen Alltag bleibt oft kaum Zeit, um beispielsweise wichtige Kennzahlen zu vergleichen oder den klaren Blick für notwendige Entscheidungen zu behalten. In solchen Situationen ist externer Rat wertvoll: Beratung, die nicht zuletzt die Besonderheiten der Branche berücksichtigt und zudem über entsprechende Kontakte verfügt.

Günther Huissmann kennt die Eigenheiten unterschiedlichster Branchen und Berufe. Mit geschultem Blick des erfahrenen Dienstleisters kann er seinem Gegenüber auch komplexe Sachverhalte anschaulich vermitteln. Die speziell auf die Anforderungen der jeweiligen Aufgabe zugeschnittene Beratung ist der Garant, praxistaugliche Lösungen unkompliziert umzusetzen. Dafür stehen Kompetenz, Engagement und Offenheit sowie die Erfahrung von über 50 Berufsjahren.

„Ich will meine Kunden immer mitnehmen und mit Argumenten überzeugen. Denn nur wer hinter den getroffenen Entscheidungen steht, kann sie auch glaubwürdig vertreten“, so Günther Huissmann. Die Lorbeeren aus seiner Arbeit dürfen dann gerne seine Kunden ernten.

Quelle: News Max

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de
Veröffentlicht am: