Aktuelle Meldungen
Entdecken Sie tagesaktuelle Nachrichten, Veranstaltungen, Innovationen und Neuigkeiten aus dem deutschen Mittelstand! In der Kategorie “Aktuelle Meldungen” präsentieren wir relevante Informationen, Trends und Entwicklungen speziell für Familienunternehmen, Unternehmer und Entscheider. Bleiben Sie informiert über die neuesten Ereignisse, Innovationen und praxisnahe Erfolgsgeschichten führender Mittelstandsunternehmen – kompakt, verständlich und immer am Puls der Wirtschaft.
-
Luxusgut Elektrizität: Deutschland und Tansania im Ländervergleich
Düsseldorf - Rund 1,2 Milliarden Menschen weltweit haben keinen Zugang zu Elektrizität. Von den zehn energieärmsten Ländern liegen sieben in…
Weiterlesen >> -
Webseiten für den Mittelstand und deren Potenzial für die Zukunft
Ist man als Unternehmen aktiv auf dem Markt tätig, wird eine professionelle Webseite unabdingbar. Die Rede ist von einem modernen…
Weiterlesen >> -
eco und ADL veröffentlichen bislang umfassendste Smart-City-Studie
Köln – Der Smart-City-Markt ist in den kommenden Jahren einer der am schnellsten wachsenden Sektoren weltweit und auch in Deutschland.…
Weiterlesen >> -
Drei Gründe, warum Unternehmen an einem zentralen USB-Device-Management nicht vorbeikommen
Overland Park (USA) / Remscheid – Optische und magnetische Wechselmedien (beispielsweise CD, DVD, MO-Disk usw.) wurden in den letzten Jahren…
Weiterlesen >> -
Was die Verbraucher von Content Marketing halten
Köln - Das Interesse der Verbraucher an „reiner“ Werbung ist seit Jahren rückläufig. Vor allem wenn diese als wenig nützlich,…
Weiterlesen >> -
5 Gründe, warum Carsharing stolz macht
Nicht meins, nicht deins, sondern unser – Auto. Carsharing wird immer beliebter, zeigen steigende Nutzerzahlen weltweit. „Proud to Share“, also…
Weiterlesen >> -
Fährst du schon oder suchst du noch? – Kundenfeedback als Erfolgskonzept im Autohandel
Der Sprung ins digitale Zeitalter ist für viele Autohändler nach wie vor ein Sprung ins kalte Wasser. Viele Händler sind…
Weiterlesen >> -
Was B2B vom B2C-Commerce lernen kann
Hamburg – Firmen aus dem Bereich B2B, beispielsweise Hersteller von Industriegütern oder komplexen Dienstleistungen, kommunizieren über ihre Internetseite zum Großteil…
Weiterlesen >>