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Weitere erfolgreiche Finanzierung für ProvenExpert.com: Berliner Startup Expert Systems wandelt in AG um

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Berlin – Das Berliner Unternehmen Expert Systems AG (ProvenExpert.com), ein führender Anbieter im Bereich Trust- und Bewertungsmarketing, hat die Gesellschaft zur AG umfirmiert, um für sein starkes Wachstum eine einfachere Möglichkeit der Kapitalbeschaffung zu erhalten.

Nach der Umwandlung konnte eine weitere Finanzierungsrunde mit renommierten Investoren gewonnen werden. Mit dabei sind Business Angels wie die Covus Group, die seit 2003 Startups wie browsergames.de, theAdex, oder das mobile performance network crobo finanziert. Weitere Investoren der A-Runde sind die Gründer der Rheingau Founders: Dr. Tobias Johann, Philipp Hartmann, Kai Hansen und Marius Weber sowie Andy´s Angels Holding GmbH (Andy Goldstein), Eberhard Lange, Jörg Rieker und die Bellevue Holding GmbH.

Quelle: ProvenExpert.com

Sven Lubek, Founder und CEO der Covus Holding, zu seinem neuen Investment: „Kundenstimmen sind maßgeblich bei Kaufentscheidungen. Deshalb investieren wir mit ProvenExpert.com in ein erfolgreiches Konzept.“

„Wir freuen uns sehr, dass wir so erfahrene Investoren von unserem Unternehmen überzeugen konnten. Dank der Erfahrung und Unterstützung unserer Investoren steht uns neben dem Kapital ein großer unternehmerischer Erfahrungsschatz und ein breites Netzwerk zur Verfügung“, erklärt Remo Fyda, CEO der Expert Systems AG. „Mit der Finanzierung wollen wir unser Portal kontinuierlich internationalisieren und unsere Marktpräsenz durch Marketingmaßnahmen weiter ausbauen. Die Konvertierungsquote von unseren Nutzern im Kostenlos-Paket zu Bezahlkunden liegt bei über 20%. Mit der Finanzierung können wir das bereits starke Wachstum weiter beschleunigen.“

Bewertungsmarketing als Erfolgsmotor

9 von 10 Verbrauchern überprüfen persönliche Empfehlungen von Freunden und vergleichen diese mit Bewertungen im Internet. Das gilt für Produkte sowie Dienstleistungen aller Branchen. Bewertungsmarketing wird zum Erfolgsfaktor, denn Empfehlungen wirken branchenübergreifend und nachhaltiger als Selbstdarstellungen. Außerdem wird das proaktive Einholen von Feedback nachweislich belohnt. Im Schnitt bewerten 94 Prozent der befragten Kunden positiv und gerade mal 6 Prozent negativ. „Immer mehr der rund vier Millionen Unternehmen in Deutschland erkennen das Potenzial, Bewertungen aktiv einzuholen und werbewirksam zu präsentieren“, so Fyda.

Quelle: Mashup Communications GmbH/ProvenExpert.com

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