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Klassisches Marketing

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Die meisten Menschen denken beim Schlagwort Marketing oft an das Internet und die sozialen Medien. Das ist gut. Trotzdem darf man das klassische Marketing nicht vernachlässigen. Ein professioneller 3D Druckvservice kann optisch ansprechende und effektive Werbeplakate erzeugen. Daher erreichen sie sehr viele Menschen. Das gleiche gilt für Radio und Printwerbung. Zusammen mit dem Online Marketing ergeben sie den perfekten Marketing-Mix für das Unternehmen.

Was versteht man unter klassischen Marketing?

Unter klassischem Marketing versteht man die Zusammenfassung sämtlicher Marketing-Kanäle, welche vor dem Internet genutzt worden sind. Das Offline-Marketing ist aber nicht statisch. Seit der Mensch Produkte und Dienstleistungen verkauft, macht er Reklame. Es gab bereits in der fernen Vergangenheit Werbetafeln und Marktschreier. Diese wurden als die “Influencer” des Mittelalters bezeichnet.

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Das klassische Marketing folgt der Push-Strategie. Dies bedeutet, dass der Verbraucher mit Werbung konfrontiert wird, egal ob er das will oder nicht. Die Botschaften, welche durch Telefonmarketing, Printwerbung, Zeitung oder Flyer vermittelt werden, landen immer beim Konsument. Das klassische Marketing nimmt allerdings keine Rücksicht darauf, ob dem Verbraucher die Werbung gefällt oder nicht.

Klassisches Marketing muss überzeugen

Der Verbraucher von heute hat sich schon längst an eine riesige Flut von klassischen Marketingmethoden gewöhnt. In der kostenlosen Zeitung findet man inzwischen mehr Prospekte und überall sieht man Plakate kleben.

Unternehmen stehen dadurch vor einer großen Herausforderung. Aufgrund der Tatsache, dass die meisten Verbraucher mit viel Werbung konfrontiert werden, blenden sie die Werbung aus.

Welche Kanäle gehören zum klassischen Marketing?‎

Das klassische Marketing bietet eine ganze Menge an Möglichkeiten an die Verbraucher auf die neusten Produkte aufmerksam zu machen.

Printwerbung in Zeitungen und Magazinen

Die klassischen Anzeigen funktionieren bis heute noch sehr gut. Entscheidend ist, dass das Unternehmen sich für das richtige Medium entscheiden muss. Zeitungen und Magazine gibt es für die unterschiedlichsten Zielgruppen. Es gibt professionelle Fachmagazine und Magazine für die Hobbybastler. Man findet für jede Branche das richtige Magazin.

Werbung im Radio

Radiospots stellen eine subtile Form des Marketings dar. Die meisten Hörer nehmen diese Form des Marketing nicht wahr. Das Radio hat für das Marketing den Vorteil, dass das Unterbewusstsein diese Informationen aufnimmt.

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