Verschiedenes

Vodafone und Kyivstar wenden sich neuen Herausforderungen im Bereich mobiler Netzwerke zu

ARKM.marketing
     

London (ots/PRNewswire) – Matthias Sauder, Leiter des Unternehmensbereichs Access Engineering, Design Optimisation bei Vodafone Deutschland, und Vasiliy Pantov, Leiter des Bereichs Services Network Performance, Management Department bei Kyivstar, werden auf der Konferenz ‚Mobile Network Optimisation‘ vom 6. – 9. Juni 2011 im Courtyard Vienna Messe-Hotel in Österreich referieren: . ( ptimisation.com/Event.aspx?id=450748utm_campaign=PRutm_medium=Press Releaseutm_source=mobilenetworkoptimisation.comutm_content=PRutm_t erm=homeMAC=IGC_PR_BUSWIRE).

Da erwartet wird, dass der Datenverkehr in den nächsten fünf Jahren um das 40-fache zunimmt (Quelle: Coda Research Consultancy) ( ), wird die Konferenz ‚Mobile Network Optimisation‘ führende Experten von Mobilnetzbetreibern zusammenbringen, um Möglichkeiten zu identifizieren, wie Netzkapazität und Leistung optimiert werden können, um die Zunahme des Datenverkehrs zu bewerkstelligen.

Die Konferenz ist, wie Matthias Sauder, Leiter des Bereichs Access Engineering, Design Optimisation, Vodafone Deutschland, erklärt, eine Chance „sich über Ideen im Bereich der Strategien zur Optimierung unserer Netze auszutauschen, damit Zukunftsfähigkeit garantiert ist“. Sauder wird am ersten Konferenztag eine Arbeitssitzung leiten, um von seinen Erfahrungen zu berichten, die er bei der Optimierung des ersten europäischen 800 MHz LTE-Netzwerks von Vodafone Deutschland machte, und insbesondere davon, wie die Migration zu einem Single RAN-Netzwerk gelang.

An anderen Stellen sind die Betreiber ziemlich besorgt darüber, welchen Einfluss der steigende Datenverkehr auf die Nutzererlebnisse haben wird, berichtete Telecoms.com ( http://www.telecoms.com/16718/i ncreasing-mobile-network-capacity-without-the-technology-upgrade/). Um dieses Problem zu lösen, wird Dr. Vasiliy Pantov, Leiter des Bereichs Services and Network Performance Management, die Sichtweise von Kyivstar über die Herstellung eines Gleichgewichts zwischen einer Unterstützung der Nachfrage nach Datenverkehr durch Bereitstellung der benötigten QoS und der Kostenminimierung darstellen. Er wird die Leistungsanforderungen analysieren, die an verschiedene Geräte gestellt werden, sowie die Frage, wie deren Nachfrage nach Netzkapazität gemanagt werden kann.

Sauder und Pantov sind die beiden Hauptredner der Veranstaltung im Juni. Unter anderem werden folgende weitere Spezialisten aus der Branche anwesend sein:

– Uwe Löwenstein, Spectrum Technology Manager, Telefónica O2 Germany

– Robert Dimitrovski, Project Manager, T-Mobile Croatia

– Terje Engebretsen, Radio Planner, GSM WCDMA/UMTS Network, Telenor Norway

– Omer Goc, Radio Transport Network Optimisation Manager, Turkcell

– Jakov Stojanovic, Network Quality Planning Manager, Telenor Serbia.

Weitere Informationen über die Konferenz entnehmen Sie bitte dem Ablaufplan, Download über: . ( f_form=1utm_campaign=PRutm_medium=PressReleaseutm_source=mobilenet workoptimisation.comutm_content=PRutm_term=brochureMAC=IGC_PR_BUSW IRE). Weitere Inhalte stehen zum Download über das Medienzentrum der Veranstaltung bereit: ( .aspx?id=450958utm_campaign=PRutm_medium=PressReleaseutm_source=mo bilenetworkoptimisation.comutm_content=PRutm_term=download%20centre MAC=IGC_PR_BUSWIRE).

Das Telecoms Networking Forum ( http://www.linkedin.com/groups?mo stPopular=gid=3430928trk=myg_ugrp_ovr) steht für Mitgliederregistrierung und Diskussionen zur Verfügung; Aktualisierungen erhalten Sie, wenn Sie Telecoms IQ auf Twitter verfolgen. (http://twitter.com/#!/telecomsforum)

(Wegen der Länge der URLs kann es notwendig werden, diese in das Adressfeld des Internetbrowsers zu kopieren. Leerzeichen ggf. entfernen.)

Yun Shi IQPC International 2. Etage, 129 Wilton Road, London, SW1V 1JZ Tel.: +44-20-7368-9574

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/83294/2020813/telecoms_iq/api

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblocker erkannt!

Werbeblocker erscheinen auf den ersten Blick praktisch, weil sie störende Anzeigen ausblenden. Doch viele Internetseiten finanzieren sich ausschließlich durch Werbung – das ist oft die einzige Möglichkeit, die Kosten für Redaktion, Technik und Personal zu decken. Wenn Nutzer einen Werbeblocker aktivieren, entziehen sie der Seite diese wichtige Einnahmequelle. Die Folge: Verlage und Webseitenbetreiber verlieren  Einnahmen, die oft sogar die Gehälter ganzer Teams oder Redaktionen gefährden. Ohne Werbeeinnahmen fehlen die Mittel, um hochwertige Inhalte kostenlos anzubieten. Das betrifft nicht nur große Medienhäuser, sondern auch kleine Blogs, Nischenportale und lokale Nachrichtenseiten, für die der Ausfall durch Werbeblocker existenzbedrohend sein kann. Wer regelmäßig eine werbefinanzierte Seite nutzt, sollte sich bewusst machen, dass der Betrieb und die Pflege dieser Angebote Geld kosten – genau wie bei einer Zeitung oder Zeitschrift, für die man selbstverständlich bezahlt. Werbeblocker sind daher unfair, weil sie die Gegenfinanzierung der Verlagskosten und Personalgehälter untergraben, während die Inhalte weiterhin kostenlos genutzt werden. Wer den Fortbestand unabhängiger, kostenloser Online-Inhalte sichern möchte, sollte deshalb auf den Einsatz von Werbeblockern verzichten oder zumindest Ausnahmen für seine Lieblingsseiten machen. Wenn Sie unsere Seite weiterhin lesen möchten, dann seien Sie fair! Danke.