Verschiedenes

Trendige Bart-Inspirationen

Auf großen Fashion-Shows, Galas oder wichtigen Film- und Theaterpremieren werfen sich Stars immer wieder in Schale, um auf sich aufmerksam zu machen, zu provozieren oder einfach nur um gut auszusehen. Teil des Outfits ist bei den Männern auch immer der Bart, der gerade getragen wird – oder eben nicht. Oftmals dient der Bart beziehungsweise die Rasur auch als eine Art Inspiration und Beispiel für Nachahmer. David Beckham beispielsweise hat wie fast kein anderer Mann Einfluss auf das Styling der Männerwelt genommen und schon viele Trends gesetzt, auch was Rasuren betrifft.

Aktuell sind einige Bartformen besonders beliebt und scheinen die Glatt-Rasur zunehmend auszustechen. Der Münchner Designer Patrick Mohr schickte seine männlichen Models bei der diesjährigen Fashion Week in Berlin beispielsweise mit Kaiser-Wilhelm- und Vollbärten auf den Laufsteg. Auch Stars wie Justin Timberlake, Ben Affleck oder Gerard Butler setzen auf einen Vollbart und wissen damit zu überzeugen.

Wer jedoch eher auf eine Glatt-Rasur steht, der muss sich zwar weniger um die Pflege der eigenen Haarpracht im Gesichtsbereich kümmern, sich aber stattdessen je nach Stärke des Bartwuchses tagtäglich rasieren. Da die Nachfrage nach Rasurprodukten konstant hoch bleibt, existieren viele Firmen, die sich auf dieses Gebiet spezialisiert haben. Die Wilkinson Sword GmbH mit Firmensitz in Solingen ist beispielsweise einer der größten Rasierer-Hersteller überhaupt. Vor gut zwei Jahren feierte das Unternehmen sein 50-jähriges Jubiläum. Geschäftsführer Robin Vauth lud zu diesem feierlichen Anlass 1.300 Gäste ins Solinger Theater und ging mit den Anwesenden auf eine Zeitreise durch die Unternehmensgeschichte.

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"