Verschiedenes

SUPER RTL steigert die Performance einer IT-Applikation durch die Verwendung von Qure für SQL Server

ARKM.marketing
     

Jerusalem (ots/PRNewswire) – DBSophic, ein innovativer Anbieter für Performance-Management Produkte für datenbank-zentrierte Applikationen, hat den erfolgreichen Einsatz von Qure für SQL Server ( ) bei SUPER RTL bekanntgegeben. SUPER RTL ist der führende deutsche Fernsehsender für Kinder zwischen 3 und 13, erreicht 97% der 35 Millionen deutschen TV-Haushalte, und erzielt einen Bruttoumsatz von über 250 Millionen Euro.

Qure für SQL Server ist das erste Produkt, das Workload Tuning () verwendet- einen neuen Ansatz zum Tuning von Datenbank-Performance. Im Gegensatz zu traditionellen „Abfrage für Abfrage“ Tuning Techniken optimiert Workload Tuning den gesamten Workload einer Datenbank automatisch.

SUPER RTL verwendet Qure, um die Performance einer wichtigen Dokument-Management Applikation zu steigern, die von ca. 150 Anwendern innerhalb des Unternehmens genutzt wird. Diese Applikation, die eine SQL Server Datenbank als zentrales Backend einsetzt, wurde speziell für SUPER RTL entwickelt, um den sich ändernden Geschäftsanforderungen Rechnung tragen zu können. Diverse Abteilungen, wie das Merchandising, die Buchhaltung oder die Rechtsabteilung verwenden diese Applikation, um so das Kerngeschäft des Senders zu unterstützen.

SUPER RTL verfügte nicht über die Ressourcen und das Expertenwissen, um die SQL Abfragen und die Indizes des Systems zu tunen. „Wir haben uns einige andere Lösungen, inklusive Tools von Quest Software, angeschaut,“ erinnert sich Christoph Weber, Leiter Anwendungsentwicklung Internet-Technik bei SUPER RTL, „aber nachdem wir Qure getestet haben und es uns geholfen hat, schnell und einfach all das zu erreichen, was wir erreichen wollten, brauchten wir kein weiteres Produkt zu evaluieren.“

In der Merchandising-Abteilung läuft die Applikation nun 2 – 3 Mal schneller als vorher, und diese Verbesserung blieb natürlich nicht unbemerkt. „Die Kollegen aus der Merchandising-Abteilung riefen uns an, um sich für die Steigerung der Effizienz ihres Workflows zu bedanken“, berichtet Weber.

Eine kostenlose Trial Version von Qure für SQL Server kann auf der Website von DBSophic (http://www.dbsophic.com/) heruntergeladen werden. Ein White Paper () über Workload Tuning steht ebenfalls auf der Website zum Download zur Verfügung.

Über SUPER RTL

SUPER RTL ist mit Abstand der beliebteste Fernsehsender bei Kindern – dank eines hochwertigen Programms, das den kleinen Zuschauern Spass macht und dem pädagogischen Anspruch der Eltern gerecht wird.

Seit über 10 Jahren ist SUPER RTL nun schon unangefochten deutscher Marktführer im Kinderfernsehen und damit das reichweitenstärkste Kindermedium in Europa. Doch der Kölner Sender, der im April 1995 erstmals auf Sendung ging, ist nicht nur für junge Zuschauer attraktiv: Er bietet ein Programm für die ganze Familie – mit klassischen Zeichentrickfilmen, Cartoon-Specials, kinderaffinen Spielfilmen sowie eigenproduzierten Shows und Comedy-Formaten in der Primetime ab 20.15 Uhr.

Über DBSophic

DBSophic ist ein innovativer Anbieter von Performance-Management Produkten für datenbank-zentrierte Applikationen. Während traditionelle Tools sich auf die Optimierung einzelner Abfragen konzentrieren, liefert DBSophic automatisches Workload Tuning. Durch die Optimierung des gesamten Applikations-Datenbank Workloads helfen DBSophic’s Lösungen Unternehmen, beispiellose Steigerungen in der Performance von Applikationen zu erreichen. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt in Jerusalem.

Kontakt:

Inbal Barit, Marketing Direktor

DBSophic

Tel: +972-2-5610716

E-Mail: Inbal (at) dbsophic.com

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/83245/1767336/dbsophic/api

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblocker erkannt!

Werbeblocker erscheinen auf den ersten Blick praktisch, weil sie störende Anzeigen ausblenden. Doch viele Internetseiten finanzieren sich ausschließlich durch Werbung – das ist oft die einzige Möglichkeit, die Kosten für Redaktion, Technik und Personal zu decken. Wenn Nutzer einen Werbeblocker aktivieren, entziehen sie der Seite diese wichtige Einnahmequelle. Die Folge: Verlage und Webseitenbetreiber verlieren  Einnahmen, die oft sogar die Gehälter ganzer Teams oder Redaktionen gefährden. Ohne Werbeeinnahmen fehlen die Mittel, um hochwertige Inhalte kostenlos anzubieten. Das betrifft nicht nur große Medienhäuser, sondern auch kleine Blogs, Nischenportale und lokale Nachrichtenseiten, für die der Ausfall durch Werbeblocker existenzbedrohend sein kann. Wer regelmäßig eine werbefinanzierte Seite nutzt, sollte sich bewusst machen, dass der Betrieb und die Pflege dieser Angebote Geld kosten – genau wie bei einer Zeitung oder Zeitschrift, für die man selbstverständlich bezahlt. Werbeblocker sind daher unfair, weil sie die Gegenfinanzierung der Verlagskosten und Personalgehälter untergraben, während die Inhalte weiterhin kostenlos genutzt werden. Wer den Fortbestand unabhängiger, kostenloser Online-Inhalte sichern möchte, sollte deshalb auf den Einsatz von Werbeblockern verzichten oder zumindest Ausnahmen für seine Lieblingsseiten machen. Wenn Sie unsere Seite weiterhin lesen möchten, dann seien Sie fair! Danke.