Aktuelle MeldungenVerschiedenes

Stiftung Warentest prüft Druckerpatronen

ARKM.marketing
     

Berlin – ‚Mut zum Wechsel‘ rät die Stiftung Warentest in ihrem aktuellen Test von Druckerpatronen (Test, Ausgabe 3/2014). Mit Alternativtinte von Peach liegen Verbraucher dabei immer richtig, egal welchen Drucker sie haben.

Im Test mussten 17 Fremdtinten gegen die vier Originale von Brother, Canon, Epson und HP antreten. Bei allen getesteten Druckern liegt die Peach Tinte ganz vorne und wird jeweils mit demselben Qualitätsurteil bewertet wie die Originaltinten. Die Ersparnis durch Peach Tinte ist dabei enorm. Beispiel Brother: Hier spart man beim Text- und Fotodruck mehr als 90 Prozent ein.

Quellenangabe: "obs/3T Supplies AG/Peach"
Quellenangabe: „obs/3T Supplies AG/Peach“

„Warnung“, „Betrugsverdacht“ – von diesen irreführenden Hinweisen vieler Drucker sollen sich Nutzer von Alternativtinten nicht verunsichern lassen, so die Stiftung Warentest. Denn mit einem Wechsel zu Alternativtinten können Verbraucher richtig Geld sparen. Die beste Kombination aus Preis, Qualität und Umweltfreundlichkeit bieten dabei die Tintenpatronen von Peach.

So steht die Druckqualität der Peach Kartuschen dem Originalset von Brother (LC-1240) in nichts nach. Gleichzeitig hat die Stiftung Warentest eine enorme Ersparnis errechnet. Mit einem Patronensatz von Peach druckt man rund 650 Textseiten, das sind etwa 100 mehr als das Original. Für die Einzelfarbtanks von Epson (18XL) ergeben sich mit Peach die größten Einsparungen, die 80 Prozent beim Text- und 70 Prozent beim Fotodruck betragen.

Und auch bei HP und Canon lohnt sich der Einsatz von Peach Tinte. Die Alternativen der Schweizer Tintenspezialisten für die HP 301XL und Canon PG-540XL/CLI-541XL sparen 50 bzw. 30 Prozent und bieten dabei eine vergleichbare Qualität. Bei der Wisch- und Wasserbeständigkeit schnitt die Peach Tinte sogar besser ab als die Originaltinte von HP, das gilt in Punkto Wischfestigkeit auch beim Vergleich mit der Canon Tinte.

Dank der praktischen, umweltfreundlichen Beutelverpackung, die eine optimale Kombination aus Größe und Zweckmäßigkeit bietet, erhält Peach bei der ‚Verpackung‘ die beste Bewertung aller getesteten Tintenpatronen.

Quelle: ots

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblocker erkannt!

Werbeblocker erscheinen auf den ersten Blick praktisch, weil sie störende Anzeigen ausblenden. Doch viele Internetseiten finanzieren sich ausschließlich durch Werbung – das ist oft die einzige Möglichkeit, die Kosten für Redaktion, Technik und Personal zu decken. Wenn Nutzer einen Werbeblocker aktivieren, entziehen sie der Seite diese wichtige Einnahmequelle. Die Folge: Verlage und Webseitenbetreiber verlieren  Einnahmen, die oft sogar die Gehälter ganzer Teams oder Redaktionen gefährden. Ohne Werbeeinnahmen fehlen die Mittel, um hochwertige Inhalte kostenlos anzubieten. Das betrifft nicht nur große Medienhäuser, sondern auch kleine Blogs, Nischenportale und lokale Nachrichtenseiten, für die der Ausfall durch Werbeblocker existenzbedrohend sein kann. Wer regelmäßig eine werbefinanzierte Seite nutzt, sollte sich bewusst machen, dass der Betrieb und die Pflege dieser Angebote Geld kosten – genau wie bei einer Zeitung oder Zeitschrift, für die man selbstverständlich bezahlt. Werbeblocker sind daher unfair, weil sie die Gegenfinanzierung der Verlagskosten und Personalgehälter untergraben, während die Inhalte weiterhin kostenlos genutzt werden. Wer den Fortbestand unabhängiger, kostenloser Online-Inhalte sichern möchte, sollte deshalb auf den Einsatz von Werbeblockern verzichten oder zumindest Ausnahmen für seine Lieblingsseiten machen. Wenn Sie unsere Seite weiterhin lesen möchten, dann seien Sie fair! Danke.