Aktuelle MeldungenTop-ThemaUnternehmenVerschiedenes

Steuerfahnder filzen Fleischproduzenten Tönnies

Rheda-Wiedenbrück (dapd). Die Büros des Fleisch-Unternehmers Clemens Tönnies sind am Dienstag von Mitarbeitern der Steuer- und Zollfahndung durchsucht worden. Die Aktion habe im Zusammenhang mit Ermittlungen wegen Verdachts der Steuerhinterziehung gegen den Firmenchef und Aufsichtsratsvorsitzenden des Bundesligisten Schalke 04 gestanden, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Bielefeld und bestätigte damit einen Bericht der “Wirtschaftswoche”.

Bei der Aktion wurden demnach Büros des Tönnies-Fleischwerks im nordrhein-westfälischen Rheda-Wiedenbrück durchsucht. Nach Angaben des Sprechers handelt es sich um Ermittlungen, die schon seit längerem andauern. Medienberichte, wonach die Durchsuchungen auch im Zusammenhang mit dem von Tönnies gegründeten Verein “Aktion Kinderträume” stehen, dementierte er.

ARKM.marketing
     


Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"