Aktuelle MeldungenMobilVerschiedenes

SKODA Superb Combi ist ‚Taxi des Jahres 2013‘

ARKM.marketing
     

Weiterstadt –

– Das Flaggschiff von SKODA belegt Platz eins im Bereich

‚Funktionalität‘

– SKODA Octavia Combi sichert sich zweite Plätze in mehreren

Wertungsbereichen

– SKODA Octavia Combi und Superb Combi erreichen die Bestwerte im

Notendurchschnitt

Quellenangabe: "obs/Skoda Auto Deutschland GmbH"
Quellenangabe: „obs/Skoda Auto Deutschland GmbH“

Mit der Bestnote 1,96 belegt der SKODA Superb Combi* Platz eins im Bereich ‚Funktionalität‘ in der Kategorie ‚Limousine und Kombi‘ und darf sich mit dem begehrten Titel ‚Taxi des Jahres 2013‘ schmücken. Zudem wurde das Flaggschiff der tschechischen Traditionsmarke im Bereich ‚Komfort‘ auf Platz zwei gewählt. In den zwei anderen von insgesamt vier Wertungsbereichen platziert er sich ebenfalls auf den vorderen Rängen. Auch der SKODA Octavia Combi* erscheint gleich mehrfach auf dem Treppchen. Der Besteller von SKODA fährt unter den Limousinen und Kombis auf den zweiten Rang in den Bereichen ‚Funktionalität‘ (Note 2,00), ‚Emotion‘ (Note 1,94) und ‚Wirtschaftlichkeit‘ (Note 2,03). In der Wertung ‚Komfort“ kommt er unter die besten vier. Im Durchschnitt der vergebenen Benotungen erreicht der Octavia Combi den Bestwert von 1,97. Direkt dahinter steht der Superb Combi mit einer Durchschnittnote von 2,0. Die Marke SKODA stellt damit die beiden Musterschüler im Test.

Die von der Fachzeitschrift „taxi heute“ durchgeführte Wahl zum ‚Taxi des Jahres‘ ist Europas größter Taxi-Vergleichstest, bei dem eine 50-köpfige Fachjury alle an der Wahl teilnehmenden Taxis probegefahren ist und anschließend anhand eines Fragebogens bewertete. In diesem Jahr wurden insgesamt 11 Fahrzeughersteller mit insgesamt 19 Modellen unter die Lupe genommen.

Die Taxis wurden in zwei Kategorien aufgeteilt: ‚Limousine und Kombi‘ (9 Modelle) sowie ‚Kompakt-/Großraum-Van‘ (10 Modelle). Der für alle Fahrzeuge einheitliche Bewertungsbogen umfasste insgesamt 31 Einzelkriterien, deren Benotungen wiederum in vier Bereiche zusammengefasst wurden: Wirtschaftlichkeit, Komfort, Emotion und Funktionalität. Pro Kategorie wurden die jeweils notenbesten Taxis der vier Bereiche zum „Taxi des Jahres 2013“ gekürt.

* Verbrauch nach Verordnung (EG) Nr. 715/2007; CO2-Emissionen und CO2-Effizienz nach Richtlinie 1999/94/EG.

Superb Combi: Kraftstoffverbrauch innerorts 13,0-5,2 (l/100km), außerorts 7,0-3,8 (l/100km), kombiniert 9,3-4,3 (l/100km), CO2-Emission kombiniert 217-113 (g/km), Energie-Effizienzklasse F-A

Octavia Combi: Kraftstoffverbrauch innerorts 7,9-4,6 (l/100km), außerorts 5,1-3,3 (l/100km), kombiniert 6,1-3,3 (l/100km), CO2-Emission kombiniert 141-87 (g/km), Effizienzklasse C-A

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblocker erkannt!

Werbeblocker erscheinen auf den ersten Blick praktisch, weil sie störende Anzeigen ausblenden. Doch viele Internetseiten finanzieren sich ausschließlich durch Werbung – das ist oft die einzige Möglichkeit, die Kosten für Redaktion, Technik und Personal zu decken. Wenn Nutzer einen Werbeblocker aktivieren, entziehen sie der Seite diese wichtige Einnahmequelle. Die Folge: Verlage und Webseitenbetreiber verlieren  Einnahmen, die oft sogar die Gehälter ganzer Teams oder Redaktionen gefährden. Ohne Werbeeinnahmen fehlen die Mittel, um hochwertige Inhalte kostenlos anzubieten. Das betrifft nicht nur große Medienhäuser, sondern auch kleine Blogs, Nischenportale und lokale Nachrichtenseiten, für die der Ausfall durch Werbeblocker existenzbedrohend sein kann. Wer regelmäßig eine werbefinanzierte Seite nutzt, sollte sich bewusst machen, dass der Betrieb und die Pflege dieser Angebote Geld kosten – genau wie bei einer Zeitung oder Zeitschrift, für die man selbstverständlich bezahlt. Werbeblocker sind daher unfair, weil sie die Gegenfinanzierung der Verlagskosten und Personalgehälter untergraben, während die Inhalte weiterhin kostenlos genutzt werden. Wer den Fortbestand unabhängiger, kostenloser Online-Inhalte sichern möchte, sollte deshalb auf den Einsatz von Werbeblockern verzichten oder zumindest Ausnahmen für seine Lieblingsseiten machen. Wenn Sie unsere Seite weiterhin lesen möchten, dann seien Sie fair! Danke.