Verschiedenes

Scrambls ermöglicht sicheres Teilen privater Nachrichten in sozialen Netzwerken und auf Websites

Palo Alto, KALIFORNIEN (ots) – Heute ging der kostenlose Service Scrambls an den Start, mit dem die Benutzer Nachrichten, die sie im Web posten, kontrollieren und schützen können. Scrambls arbeitet mit einem Webbrowser-Plug-in und funktioniert auf jeder der populärsten Social Media Websites. Der Dienst ermöglicht allen Benutzern, private Nachrichten online zu teilen und dabei sämtliche Tweets, Blog-Posts und Status-Updates unter Kontrolle zu behalten.

Um eine Nachricht zu scrambeln, lässt man sie von Scrambls im Webbrowser ganz oder teilweise chiffrieren. Anschließend wird die gescrambelte Nachricht auf die ausgewählte Social Media Website hochgeladen. Die Cloud erhält nur gescrambelte Inhalte. Der Benutzer wählt aus, welche Personen oder Gruppen die Nachricht auf ihren Geräten in Klartext lesen können. Diese Freunde müssen Scrambls in ihrem eigenen Browser hinzufügen, dann sieht die Nachricht für sie genauso aus wie immer. Alle, die nicht befugt sind, den Post zu lesen, sehen nur gescrambelten Text.

Mit Scrambls kann jeder Inhalte leicht, sicher und bequem mit anderen teilen und dabei dauerhafte Kontrolle über alles behalten, was er online geschrieben und weitergegeben hat. Schickt der Benutzer Status-Updates, Tweets, Blog-Posts etc. ab, wählt er selbst, wer sie sehen kann und entscheidet ebenfalls, wann diese Nachrichten erscheinen, wie lange sie sichtbar sein sollen und vieles mehr. Gescrambelte Nachrichten bleiben privat, weil Online-Dienste nicht länger die Daten sämtlicher Postings lesen oder scannen können.

Scrambls hilft den Benutzern, ihre Privatsphäre zu wahren und sorgt dafür, dass sie ihre soziale Reputation nicht gefährden. So ist es zum Beispiel möglich, ältere Posts auf einer Social Media Site zu belassen, jedoch dafür zu sorgen, dass sie nur noch von Familienmitgliedern oder engen Freunden gelesen werden können.

Mehr Informationen erhalten Sie unter: www.scrambls.com

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/102792/2245421/scrambls-ermoeglicht-sicheres-teilen-privater-nachrichten-in-sozialen-netzwerken-und-auf-websites/api

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Ein Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"