Verschiedenes

"QuickVerein 2012" und "QuickVerein Plus 2012" jetzt im Handel

Freiburg (ots) – Ob Spendenverwaltung, Buchhaltung oder Mitgliederführung – mit “Quick Verein 2012” und “Quick Verein Plus 2012” von Lexware lässt sich der administrative Aufwand in kleinen Vereinen erheblich reduzieren.

Die Mitgliederversammlung hat grünes Licht gegeben: In der Kita “Kinderhimmel e.V.” werden die Beiträge moderat angehoben. Für den Schatzmeister eine gute Nachricht, für den Schriftführer des Vereins vor allem Arbeit. Und zwar keine triviale. Denn er muss nun kompliziert gestaffelte Gebühren anpassen. Vor allem sollte heute noch der Rundbrief rausgehen, der alle Eltern über ihren neuen Beitragssatz informiert.

Dass in solchen Fällen kein Stress aufkommt, dafür sorgt “Quick Verein 2012”. Die aktuelle Software von Lexware ist exakt auf die Verwaltung kleinerer Vereine zugeschnitten – auch, was ihr Preis-Leistungs-Verhältnis betrifft. Mit ihr lassen sich all die Dinge, die den gemeinnützigen Betrieb am Laufen halten, leicht und schnell erledigen. Das beginnt bei der Pflege von Mitgliederdaten und reicht von der Gestaltung der Beiträge über den Einzug von Spenden bis hin zu einer einfachen Buchführung. Inklusive rechtssicherer Einnahmen-Überschuss-Rechnung.

Gerade weil die Aufgaben so vielfältig, die rechtlichen Anforderungen aber erheblich sind, ist bei “Quick Verein” für größtmögliche Einfachheit gesorgt. Dank praktischer Assistenten und Mitmach-Videos findet man sich schon beim ersten Programmaufruf gut zurecht. Viele nützliche Funktionen machen “Quick Verein” unentbehrlich: komfortabler Datenimport aus Excel, Lastschrifteneinzug per Online-Banking, die Möglichkeit, z. B. Beitragsrechnungen per Serien-E-Mail zu verschicken oder Quittungen für Barspenden auszudrucken u.v.m. Und wenn der Vorstand monatlich eine Spendenliste oder Fibu-Auswertung braucht: Die erstellt das Programm auf Knopfdruck.

Noch mehr Komfort bietet die Version “QuickVerein Plus 2012”. Denn sie erlaubt den Zugriff auf eine umfassende Online-Vereinsbibliothek: mit fundiertem, rechtssicheren Wissen sowie rund 200 Checklisten, Musterverträgen und Vorlagen für die Vereinsführung. Außerdem können die Nutzer eine Vereinsberatung in Anspruch nehmen und kostenlos an Online-Seminaren teilnehmen. Und weil man mit “Quick Verein Plus 2012” zwei Lizenzen besitzt, kann jetzt nicht nur der Schatzmeister von “Kinderhimmel e.V.” damit arbeiten, sondern auch der Schriftführer oder der Vereinsvorsitzende. (Dieser wirft übrigens gerade einen Blick in den integrierten Terminkalender: Für heute alles erledigt!)

“QuickVerein 2012” und “QuickVerein Plus 2012” können kostenlos, ohne Risiko und in vollem Umfang vier Wochen getestet werden. Mehr Informationen unter: http://www.lexware.de/shop

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/6856/2074345/-quickverein-2012-und-quickverein-plus-2012-jetzt-im-handel-das-taegliche-vereinsgeschaeft-sicher/api

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"