Berlin (ots) – otelo, Zweitmarke des Kommunikationsanbieters Vodafone, erweitert seine Geschäftsfelder: Der bisherige Prepaidanbieter offeriert seinen Kunden künftig zusätzlich Vertragsangebote fürs Telefonieren und Surfen zuhause und unterwegs. Günter Netzer, sympathischer “Netzbotschafter” der Kommunikationsmarke startete mit otelo-Chef Dr. Peter Walz während der Berliner Funkausstellung eine “Alles flat – alles fair”-Kampagne. Sie begleitet den Start der neuen Geschäftsfelder. Zugleich kündigte Walz einen strategischen Schulterschluss mit dem Unternehmen Huawei an. Der chinesische Partner liefert dem Düsseldorfer Kommunikationsanbieter qualitativ hochwertige Smartphones für dessen neues Hardwareportfolio, so Toni Cheng, CEO Huawei Technologies in Deutschland. Beide Häuser planen darüber hinaus gemeinsam Geräte für den heimischen Kommunikationsanschluss zu entwickeln.
Das Bild zeigt otelo-Chef Dr. Peter Walz, Toni Cheng, CEO Huawei Technologies Deutschland, “Netzbotschafter” Günter Netzer und den Vorsitzenden der Geschäftsführung der Vodafone GmbH Jens Schulte-Bockum.
Frankfurt/Main. Die Pflegebranche ist der Wachstumstreiber der deutschen Wirtschaft. Die Zahl der Beschäftigten stieg zwischen 1996 und 2008 um 50 Prozent oder durchschnittlich 3,7 Prozent pro Jahr, wie die «Frankfurter Rundschau» (Montagausgabe) unter Berufung auf eine Studie des Wifor-Instituts der TU Darmstadt berichtet. «Die Branche stellt durchschnittlich sechs Mal mehr…
Berlin (ots) - Tiefkühlkost wächst stärker als andere Lebensmittelwarengruppen im deutschen Markt - die Halbjahreszahlen bestätigen: Die Angebotsform Tiefkühlkost ist auch 2013 ein Wachstumsmarkt. Das Deutsche Tiefkühlinstitut (dti) - der Branchenverband der deutschen Tiefkühlwirtschaft - rechnet für das Jahr 2013 wieder mit einem mengen- und wertmäßigen Zuwachs im Tiefkühlmarkt.
Frankfurt/Main (ots) - Der deutsche Zweitmarkt für Lebensversicherungen wächst wieder. Nach Schätzung des Marktführers Policen Direkt stieg das Ankaufsvolumen im Jahr 2010 auf 160 Millionen Euro, nachdem es im Vorjahr bei rund 100 Millionen Euro lag. Versicherungsnehmer erzielen durch den Verkauf ihrer Lebensversicherung über den Zweitmarkt in der Regel einen…