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Online stark: Galeria Kaufhof legt zu

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Das vergangene Weihnachtsgeschäft hatte man sich bei Galeria Kaufhof sicherlich anders vorgestellt, denn dieses fiel entgegen der Erwartungen und des allgemeinen Trends eher schwach aus. Dafür legte man im Bereich des Online-Handels im ersten Quartal 2013/2014 stark zu, und zwar um 80 Prozent. Dazu beigetragen haben dürfte auch die Eröffnung von sportarena.de, einem Onlineshop nur für Sportartikel, der sein Sortiment innerhalb weniger Monate um fast das Doppelte auf etwa 2.800 Artikel steigern konnte.

Und auch in Zukunft wird verstärkt auf digitale Distribution gesetzt – oder besser gesagt eine Verbindung zwischen Online- und Offline-Shopping. So sollen zweitnah alle deutschen Filialen mit Tablet-Computern ausgestattet werden. Ziel ist es, Kunden tatsächlich alle Waren anbieten zu können, die Galeria Kaufhof vertreibt, unabhängig davon, ob diese gerade nicht vorrätig oder online-exklusiv sind. Somit wird versucht, digitalen und stationären Handel miteinander zu verknüpfen und dem Kunden die Vorteile beider Welten zu bieten. Über 160.000 Artikel im Online-Sortiment dürften auf jeden Fall dafür sorgen, dass der Online-Handel weiterhin floriert.

Woher kommt der Online-Zuwachs?

Zum einen haben sicherlich die Menge und die Diversität des Angebotes dazu geführt, dass sich der Online-Handel bei Galeria Kaufhof so erfolgreich gestaltete. Zum anderen sorgen Aspekte wie eine versandkostenfreie Lieferung schon bei geringen Kosten, die Option einer kostenlosen Rücksendung sowie die Möglichkeit, online bestellte Produkte in Filialen abzuholen und zurückzugeben, für Komfort beim Kunden.

Sichere und vielfältige Bezahlmöglichkeiten tragen ebenso zum Erfolg des Online-Shops bei wie die Tatsache, dass heutzutage von nahezu jedem elektronischen Gerät aus im Internet gesurft werden kann und ergo auch Waren bestellt werden können. Dass eine Vielzahl solcher Geräte preislich immer erschwinglicher geworden ist und diese demzufolge eine immer weitere Verbreitung erfuhren, hat letztlich die Anzahl potentieller Kunden stark erhöht.

Mit der immer größeren Verlagerung von Vorgängen ins Internet haben sich auch zahlreiche Vergleichsseiten wie preis.de im Netz gebildet, die das Online-Shopping erleichtern und dem Kunden dabei helfen, die besten Angebote zu finden. Außerdem sorgen Rabatt- und Gutscheinseiten für Sparmöglichkeiten; unter www.alle-gutscheine.de/galeria-kaufhof sind beispielsweise eine Reihe von Gutscheinen für Galeria Kaufhof zu finden. Darüber hinaus bietet die Seite viele weitere Gutscheine in diversen Rubriken. Rabattmöglichkeiten solcher Art treten immer öfter an die Stelle von Coupons zum Ausschneiden in Printmedien und verstärken den Trend zum Online-Shopping weiter. Und es ist nicht davon auszugehen, dass sich diese Entwicklung umkehrt, eher dürfte das Gegenteil der Fall sein.

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