Aktuelle MeldungenVerschiedenes

Ökologische Multitalente

Nur zertifizierte, also „echte“ Speicheröfen bringen Ökologie, Innovation und Design formvollendet in Einklang. Wo bei Tonwerk eco draufsteht, da steckt auch öko drin. Es steht für mehr Autonomie, höchste Effizienz, Automation und Comfort, ohne zusätzliche Fremdenergie! Perfekte Formgebung und höchste Funktionalität zeichnen die einzigartige Serie „eco2“ aus. Patentierte Technik für höchste Sicherheit, verpackt in außerordentlichem Design, garantiert minimalen Holzverbrauch, tiefste Emissionswerte, extreme Langlebigkeit sowie technologische Spitzenleistung. Bei der Entwicklung der Speicheröfen wurden in vielerlei Hinsicht neue Wege beschritten und Maßstäbe gesetzt. So verkörpert die Serie „eco2“ im wahrsten Sinne Fortschritt, Nachhaltigkeit, Zeitgeist und Wohlbefinden, womit sie allen Ansprüchen einer innovativen Wohnraumbefeuerung gerecht wird. Und genau das spiegelt sich auch im Leitsatz der Schweizer Manufaktur wieder: „Mit Tonwerk in eine saubere Zukunft“.

Foto: Tonwerk/HLC
Foto: Tonwerk/HLC

Heizen in Bestform

Effektive Design-Speicheröfen nutzen den nachwachsenden Rohstoff Holz so effizient und nachhaltig, dass sie nur ein- bis zweimal täglich mit je einer Ladung Brennholz beheizt werden müssen, um umweltschonend über viele Stunden ihre gesunde Strahlungswärme abzugeben.

Perfekte Formgebung und höchste Funktionalität zeichnen beispielsweise die einzigartige Serie „eco2“ aus dem Tonwerk Lausen aus: Patentierte Technik für höchste Sicherheit, verpackt in außerordentlichem Design, garantiert minimalen Holzverbrauch, tiefste Emissionswerte, extreme Langlebigkeit sowie technologische Spitzenleistung. Bei der Entwicklung der Speicheröfen haben die Spezialisten der Schweizer Manufaktur in vielerlei Hinsicht neue Wege beschritten und Maßstäbe gesetzt. Wie es sich für eine echte Manufaktur gehört, wird jeder Ofen ausschließlich manuell zusammengebaut. Dazu werden für jedes Modell alle Einzelkomponenten mit größter Sorgfalt montiert und gleichzeitig kontrolliert. Nur so kann das hohe Qualitätsversprechen eingehalten werden.

Zur Philosophie gehört es, jedem Kunden das gute Gefühl zu geben, dass er nachhaltig investiert. Dementsprechend erhält er mit einem Tonwerk-Speicherofen immer ein echtes Unikat, an welchem er auch nach Jahren intensiven Gebrauchs noch seine Freude haben wird. Als Technologie- und Marktführer bei hochwertigen Speicheröfen legt die Manufaktur größten Wert auf ständige Weiterentwicklung im Bereich Energieeffizienz und Umweltrelevanz, was mit den Öfen der Serie „eco2“ wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis gestellt wurde. So wird die Holzfeuerung als Mittelpunkt moderner Wohnkultur auch in Zukunft einen wichtigen Platz einnehmen.

Quelle: HLC

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: [email protected]
Schlagwörter
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Back to top button