Aktuelle MeldungenFinanzenTop-ThemaUnternehmenVerschiedenes

Neue Vorwürfe gegen Ergo

“Wir sollen die Entscheider in den Firmen erst mal als Mitarbeiter einstellen”

Düsseldorf (dapd). Neue Vorwürfe gegen Ergo: Vertreter des Versicherungskonzerns sollen nach Informationen des “Handelsblatts” den Verkauf von Betriebsrenten mithilfe von Barzahlungen an Personalchefs angekurbelt haben. Interne wie externe Mitarbeiter des Konzerns hätten berichtet, dass die Zahlungen für Personalchefs keine Seltenheit gewesen seien, berichtete die Wirtschaftszeitung.

“Uns wurde auf Schulungen gesagt, wir sollen die Entscheider in den Firmen erst mal als Mitarbeiter einstellen, dann laufe das Geschäft wie geschmiert”, zitierte das Blatt einen Vertreter. Von Ergo war zunächst keine Stellungnahme zu erhalten.

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"