Verschiedenes

Neue Laktose-Anzeige bei Verbraucher-App barcoo

Berlin (ots) – Die mobile Anwendung barcoo hat ihre Funktionen um eine Laktose-Anzeige erweitert, um Menschen mit Laktoseunverträglichkeit beim Lebensmitteleinkauf zu unterstützen. In Zusammenarbeit mit laktonaut.de wird nun angezeigt, ob ein Produkt Laktose enthält oder nicht.

Neben der Lebensmittel-Ampel, der Nachhaltigkeitsampel oder dem Preisvergleich hat barcoo nun zusätzlich eine Laktose-Anzeige in seine kostenlose App integriert. Besonders für laktoseintolerante Verbraucher ist dies eine sinnvolle Verbesserung, da Laktose, auch Milchzucker genannt, nicht nur in Milchprodukten, sondern auch in Fruchtsäften, Wurst oder Saucen enthalten sein kann.

Mit der barcoo App für Android, iPhone und Samsung bada, die bereits auf vier Millionen Mobiltelefonen installiert ist, erhalten Verbraucher unterwegs schnell und einfach Informationen über Produkte. Durch den Scan des Strichcodes werden die Informationen direkt auf dem Display des Handys angezeigt. Die Daten für die neue Laktose-Anzeige zu bisher über 10.000 Lebensmittelprodukten aus den verschiedensten Kategorien werden von der Internetseite laktonaut.de zur Verfügung gestellt. Das Projekt hat eine umfangreiche offene Datenbank zu Lebensmitteln mit Laktose aufgebaut, die von Nutzern ständig erweitert wird.

“Durch die Zusammenarbeit mit barcoo können Verbraucher unsere Informationen nun direkt beim Einkauf abrufen. Mit der großen Reichweite von barcoo können wir außerdem viel mehr Menschen erreichen”, sagt Till Haakshorst, einer der Gründer von laktonaut.de. Die betroffenen Personen müssen nun nicht mehr langwierig auf den Verpackungen nachlesen, ob das Lebensmittel für sie verträglich ist. Mit einem kurzen Scan mit dem Smartphone im Supermarkt kann der Verbraucher direkt an die gewünschte Information gelangen. Benjamin Thym, Geschäftsführer von barcoo, meint dazu: “Viele barcoo-Nutzer haben uns nach Laktose-Informationen gefragt. Zusammen mit laktonaut.de können wir dieses Bedürfnis nun endlich befriedigen und Betroffenen helfen, mit der Unverträglichkeit besser umzugehen.”

Bildmaterial: http://www.flickr.com/photos/barcoo/sets/ iPhone: http://itunes.apple.com/de/app/barcoo/id339525465?mt=8 Android: http://ots.de/LLv2y bada: http://ots.de/JYrkG

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/74222/2148712/neue-laktose-anzeige-bei-verbraucher-app-barcoo/api

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"