Verschiedenes

Multek ernennt Chief Technology Officer

Boeblingen, Deutschland (ots/PRNewswire) –

Multek, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Flextronics , gab heute die Ernennung von Dr. Bill Beckenbaugh zum Chief Technology Officer (CTO) von Multek bekannt. In dieser neuen Rolle wird Dr. Beckenbaugh für die Entwicklung und Umsetzung der Technologiestrategie von Multek zu den verschiedenen Produktportfolios des Unternehmens, darunter Platinen, starre Leiterplatten, flexible Leiterplatten, Solartechnologien, Touch, Materialien und Bildschirme, zuständig sein. Ausserdem wird er dafür sorgen, dass der Strategieplan von Multek mit der allgemeinen Geschäftsstrategie von Flextronics abgestimmt wird.

“Dr. Beckenbaugh verfügt über 30 Jahre an Erfahrungen auf Unternehmensführungsebene in allen Phasen der Mikroelektronik- und Neuproduktherstellung, angefangen bei der Erfindung über Prozess-Aufskalierung bis hin zur Herstellungsumsetzung. Er hat nachweisbare Spitzenerfolge bei der Verbindung von Geschäftsstrategien mit Technologiestrategien und -projekten vorzuweisen, darunter auch die betriebliche Optimierung der FE-Einrichtungen”, so Werner Widmann, der Präsident von Multek. “Im Namen von Multek möchte ich Dr. Beckenbaugh in unserem Team willkommen heissen.”

Vor Aufnahme seiner Tätigkeit bei Multek war Dr. Beckenbaugh Vizepräsident und CTO bei MFlex, einem Anbieter im Bereich der Herstellung und Montage von flexiblen Leiterplatten für die Unterhaltungselektronik und Mobiltelefone. In dieser Rolle war er für die weltweite Umstrukturierung der FE-Organisation des Unternehmens und die Erstellung einer überzeugenden, strategische fundierten Roadmap zur plangemässen Steigerung der Umsätze des Unternehmens verantwortlich. Dr. Beckenbaugh wurden mehr als 20 US-Patente erteilt und er hat zahllose Fachartikel veröffentlicht und präsentiert. Er hat einen PhD in Physikalischer Chemie an der Rice University und einen BA in Chemie am MacMurray College erworben.

Informationen zu Multek

Multek, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Flextronics, ist ein führender Hersteller von Leiterplatten- und Bildschirmtechnologien. Multek gehört zu den zehn grössten Leiterplatten-Anbietern weltweit mit einer breiten Palette an technischen und Fertigungskompetenzen, darunter starre und flexible Leiterplatten, Montage, Spezialmaterialien sowie Bildschirm- und Touch-Lösungen. Multek reagiert schnell, hat Liebe zum Detail und liefert Hightech-Lösungen für die Fabrikation sowie die Konzeption und Herstellung von Elektronik-Produkten. So können seine Kunden mithilfe von hochmoderner Technologieproduktion und einer umfassenden Palette an Hochleistungsmaterialien ihre Produkte schnell auf den Markt bringen. Multek bieten seine Lösungen über ein weltweites Netz von Standorten in Nord- und Lateinamerika, Europa und Asien an. Weitere Informationen finden Sie unter www.multek.com.

Ansprechpartner:

Kevin Kessel

Vizepräsident, Anlegerbeziehungen

+1-408-576-7985

[email protected]

Renee Brotherton

Vizepräsident, Unternehmenskommunikation

+1-408-576-7189

[email protected]

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/101375/2055924/multek/api

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"