Verschiedenes

Migration der Sparkassen auf OSPlus geht auf Zielgerade

Frankfurt am Main (ots) – Die Finanz Informatik, der IT-Dienstleister der Sparkassen-Finanzgruppe, befindet sich mit der Überleitung der Sparkassen auf die IT-Gesamtbanklösung OSPlus auf der Zielgeraden: Mit der Migration von 13 Sparkassen aus Sachsen-Anhalt wurde nun die vorletzte Serie auf diese einheitliche IT-Lösung umgestellt. Insgesamt arbeiten bereits 416 deutsche Sparkassen mit OSPlus. Ende Juli 2011 folgt dann der Abschluss dieses IT-Großprojektes.

Bei der Überleitung der 13 Sparkassen aus Sachsen-Anhalt wurden rund 3 Millionen Kundenkonten, knapp 1.700 Selbstbedienungs-Geräte (Geldautomaten, Kontoauszugsdrucker und Multifunktionsgeräte) sowie sämtliche Arbeitsplatz-Geräte in den Instituten umgestellt. Auf Seiten der Sparkassen und der Finanz Informatik war eine Vielzahl von Mitarbeitern in den vergangenen Monaten intensiv eingebunden.

“Dank der guten Vorbereitung im Vorfeld und der intensiven Zusammenarbeit zwischen den Instituten und ihrem IT-Dienstleister Finanz Informatik verlief die Überleitung reibungslos”, so Fridolin Neumann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Finanz Informatik. “Diese erfolgreiche Überleitung macht uns sehr zuversichtlich, auch die letzte Serie dieses IT-Großprojektes Ende Juli 2011 erfolgreich stemmen zu können”, so Willi Bär, für die Migration auf OSPlus verantwortlicher Geschäftsführer der Finanz Informatik.

ARKM.marketing
     


Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/62492/2016914/finanz_informatik/api

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"