PolitikVerschiedenes

Merkel trifft in München Spitzenvertreter der deutschen Wirtschaft

München. Bundeskanzlerin Merkel trifft sich heute (5.3., 10.30 Uhr) am Rande der Münchner Handwerksmesse zum traditionellen Spitzengespräch mit Vertretern der deutschen Wirtschaft.

Ein wichtiges Thema des Treffens mit Arbeitgeberpräsident Hundt, BDI-Chef Keitel, Handwerkspräsident Kentzler und DIHK-Vizepräsident Bauwens-Adenauer wird voraussichtlich der Unmut bei einigen Verbänden über die Reformpolitik der schwarz-gelben Koalition sein. So hatte der Bundesverband der Deutschen Industrie der Regierung «Orientierungslosigkeit» vorgeworfen. Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag erwartet «klare Aussagen von der Bundeskanzlerin» zum weiteren Vorgehen bei der Steuer- und der Gesundheitsreform.

Schlagwörter
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Das könnte auch interessieren
Close
Back to top button