Aktuelle MeldungenVerschiedenes

Mercedes-Benz Vans gewinnt mit Internationalen Deutschen PR-Preis

Stuttgart. Die Deutsche Public Relations Gesellschaft (DPRG) und das F.A.Z.-Institut zeichneten die „The Chris Morrin Show“ des Mercedes-Benz „MYVAN“ YouTube-Kanals mit dem Internationalen Deutschen PR-Preis in der Kategorie „Bewegtbild-Kommunikation“ aus. Die Verleihung fand am vergangenen Freitag, den 23. Januar 2015, in Frankfurt/Main statt.

„The Chris Morrin Show“ ist das neueste Social-Content-Format von Mercedes-Benz Vans und wurde gemeinsam mit der Agentur fischerAppelt aus Stuttgart entwickelt. Dabei wurden die auf YouTube etablierten Erklär-Videos auf die Van-Welt übertragen. Die Kunstfigur und Host der Sendung Chris Morrin erklärt komplexe Themen wie beispiels­weise die richtige Beladung von Transportern auf humorvolle, unkonventionelle und freche Art und Weise. Außerdem gibt er Tipps für den Transporter-Alltag. Das Format ist zu sehen auf: www.youtube.com/myvantv.

Quelle: Daimler AG
Quelle: Daimler AG

Unter Einbezug von verschiedenen Social-Web Kanälen wie YouTube, Facebook, Twitter und Flickr erreichte Host Chris Morrin bisher eine Gesamtreichweite von vier Millionen Usern.

Der Internationale Deutsche PR-Preis zählt zu den wichtigsten Kommunikationsauszeichnungen in Deutschland und wird seit über 40 Jahren verliehen. Insgesamt waren in diesem Jahr 53 Projekte in 22 Kategorien nominiert.

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: [email protected]
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Das könnte auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"