Aktuelle MeldungenKarriereUnternehmenVerschiedenes

Lufthansa zahlt allen Mitarbeitern einmalig 700 Euro Sondervergütung

ARKM.marketing
     

Frankfurt/Main (dapd). Die Lufthansa bedankt sich bei ihren Mitarbeitern für die geleistete Arbeit im laufenden Jahr mit einer einmaligen Sonderzahlung von 700 Euro. Die weder in der Höhe noch hinsichtlich der Geschwindigkeit zu Beginn des Jahres vorhersehbare Ergebnisentwicklung des Konzerns schaffe nun den Spielraum für ein besonderes Dankeschön, schrieben die Vorstandsmitglieder Wolfgang Mayrhuber, Christoph Franz, Stefan Lauer und Stephan Gemkow am Montag in einem offenen Brief an die Belegschaft.

Der Vorstand beschloss die Zahlung den Angaben zufolge auf Basis der Einschätzung des zu erwartenden Ergebnisses für 2010 für alle tariflichen und außertariflichen Beschäftigten. Die Geld soll im Januar überwiesen werden. Davon unberührt blieben die im nächsten Jahr zur Auszahlung kommenden tarifvertraglichen Ergebnisbeteiligungen.

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblocker erkannt!

Werbeblocker erscheinen auf den ersten Blick praktisch, weil sie störende Anzeigen ausblenden. Doch viele Internetseiten finanzieren sich ausschließlich durch Werbung – das ist oft die einzige Möglichkeit, die Kosten für Redaktion, Technik und Personal zu decken. Wenn Nutzer einen Werbeblocker aktivieren, entziehen sie der Seite diese wichtige Einnahmequelle. Die Folge: Verlage und Webseitenbetreiber verlieren  Einnahmen, die oft sogar die Gehälter ganzer Teams oder Redaktionen gefährden. Ohne Werbeeinnahmen fehlen die Mittel, um hochwertige Inhalte kostenlos anzubieten. Das betrifft nicht nur große Medienhäuser, sondern auch kleine Blogs, Nischenportale und lokale Nachrichtenseiten, für die der Ausfall durch Werbeblocker existenzbedrohend sein kann. Wer regelmäßig eine werbefinanzierte Seite nutzt, sollte sich bewusst machen, dass der Betrieb und die Pflege dieser Angebote Geld kosten – genau wie bei einer Zeitung oder Zeitschrift, für die man selbstverständlich bezahlt. Werbeblocker sind daher unfair, weil sie die Gegenfinanzierung der Verlagskosten und Personalgehälter untergraben, während die Inhalte weiterhin kostenlos genutzt werden. Wer den Fortbestand unabhängiger, kostenloser Online-Inhalte sichern möchte, sollte deshalb auf den Einsatz von Werbeblockern verzichten oder zumindest Ausnahmen für seine Lieblingsseiten machen. Wenn Sie unsere Seite weiterhin lesen möchten, dann seien Sie fair! Danke.