Verschiedenes

Karl Hecken neuer Präsident der Software-Initiative Deutschland

Berlin/Bonn/München (ots) – Karl Hecken, vom Elite News Institut als “Deutschlands bester IT-Networker” tituliert, ist zum neuen Präsidenten der Software-Initiative Deutschland e.V. (www.softwareinitiative.de) gewählt worden. Der neue Chef-Netzwerker des deutschen Softwareverbandes ist unter anderem durch die Etablierung des renommierten Elephants Club e.V. bekannt geworden, dessen Ehrenpräsident er heute ist. Der Verein, zu dessen Ehrenmitgliedern unter anderem der CeBIT-Chef Ernst Raue gehören, fungiert als Netzwerk für Führungskräfte der oberen Ebene.

Karl Hecken hat mit der Convenio AG einer der führenden inhabergeführten Personalberatungsgesellschaften in Deutschland mit dem Schwerpunkt Informationstechnologie und Telekommunikation aufgebaut. Heute lenkt er die Geschicke der Gesellschaft als Aufsichtsratsvorsitzender. Er gilt als “Königsmacher” für viele Vorstands- und Geschäftsführungspositionen in der deutschen IT- und Telekombranche. Darüber hinaus ist die Convenio AG eine der führenden Personalberatungsfirmen für IT- und Telekomfachkräfte.

Die Software-Initiative Deutschland (SID) wurde gegründet, um auf die wachsende Bedeutung von Software in immer mehr beruflichen und privaten Lebensbereichen aufmerksam zu machen. Sie versteht sich als Diskussionsforum der Fachleute und hat zudem die Aufklärung der Verbraucher über den Nutzen und die Gefahren von Software zum Ziel. Einerseits geht es darum, die auf ca. 2 Billionen Euro geschätzten Investitionen der Verbraucher, der Wirtschaft und der öffentlichen Hand in Computersoftware zu sichern. Andererseits steht die Entwicklung und Verbreitung neuer Software von Internetportalen über Social Media bis hin zu AppStores für Smartphones im Mittelpunkt.

ARKM.marketing
     


Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/56904/2020656/software_initiative_deutschland/api

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"