Verschiedenes

Hasso Plattner inspiriert Teilnehmer des 8. Forum zum thema "Passion" (BILD)

Hasso Plattner 8th Forum Passion: Stefanie zu Guttenberg im Gespräch mit Hasso Plattner / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei

Potsdam (ots) –

“Geschwindigkeit ist alles” beschwört Hasso Plattner die 250 Teilnehmer des 8. Hasso Plattner Ventures Forum zum Thema “Passion”. Wofür Software-Systeme noch vor kurzem mehrere Tage brauchten, kann heute dank SAP HANA in Sekunden bearbeitet werden. Leidenschaftlich richtet er seinen Appell an die Zuhörer, nicht nur an die Ingenieure bei SAP: “Die Welt hat sich geändert, es ist Zeit für ein radikal überarbeitetes Design.” Mut und frisches Denken führen gemeinsam mit der völligen Orientierung am Kunden zu einer Umkehrung der Firmenhierarchien: “Wenn sie ehrliche Daten wollen, sollte alle Entscheidungsmacht bei den Mitarbeitern liegen, die direkt am Kunden sind.”

ARKM.marketing
     


Radikales Umdenken fordert auch Paypal-Mitbegründer und Facebook-Investor Peter Thiel. “Wir glauben zwar an die Globalisierung, nicht aber an Technologien.” Nicht die allgegenwärtige Diversifizierung könne echte Erfolge in Technologie oder Investment bringen, sondern nur eine starke eigene Überzeugung von der Richtigkeit des eingeschlagenen Wegs.

“Ich habe keine besondere Begabung, ich bin nur leidenschaftlich neugierig,” zitiert Eran Davidson Albert Einstein. Der Gastgeber des Forums bezieht den Satz des Nobel-Preisträgers auch auf seine Tätigkeit als Investor und sucht immer wieder nach neuen, erfolgversprechenden Herausforderungen. Ein Erfolg ist auch, dass das Forum mittlerweile lange vorher ausverkauft ist und in der Unternehmenswelt einen festen Platz hat.

Unter den hochkarätigen Rednern sind nicht nur Vorstandsvorsitzende, Firmengründer und Wissenschaftler zu finden, sondern auch Sportler, Künstler und überzeugte Aufklärer wie Stefanie Freifrau zu Guttenberg, die als Präsidentin von Innonce in Danger, Deutschland das Publikum aufrüttelte: “Professionelle Corporate Social Responsibility muss auch dort funktionieren, wo nicht nur schöne Bilder produziert werden. Sie muss auch dahin gehen, wo die Wahrheit weh tut. Mit Mut, Zuversicht und Leidenschaft schaffen wir das.”

Das Forum wird in diesem Jahr unterstützt von der Deutschen Bank, Telekom Innovation Laboratories, IBM, Telefónica Germany und Ebay.

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/58497/2324333/geschwindigkeit-ist-alles-hasso-plattner-inspiriert-teilnehmer-des-8-forum-zum-thema-passion-bild/api

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"