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GRÜN-Gruppe setzt neue Maßstäbe für Online-Auftritte von Spendenorganisationen

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Aachen (ots) – Die Stiftung Menschen für Menschen macht mit ihrem Relaunch ( www.menschenfuermenschen.de ) Entwicklungsarbeit in Äthiopien greifbar und verständlich. Die Probleme der Menschen in Drittweltländern sind für die meisten Europäer abstrakt. Für Spendenorganisationen ist es daher besonders wichtig ihre potentiellen Spender emotional anzusprechen. Wichtige Informationen müssen prägnant dargestellt werden, ohne dabei nur „auf die Tränendrüse zu drücken“. Diesen Anforderungen wird die neue Website der von Karlheinz Böhm gegründeten Hilfsorganisation mehr als gerecht. Mit knappen Headlines, einem übersichtlichen Aufbau, aber vor allem großen Bildern bringt die Werbeagentur giftGRÜN aus der GRÜN-Gruppe Spender direkt in die Projektgebiete der Stiftung Menschen für Menschen. Menschenfuermenschen.de erzählt die Geschichten der Helfer und Betroffenen. „Man kann die Situation der Menschen in Äthiopien nicht mit Fakten und redaktioneller Berichterstattung verstehen. Man muss es erleben“, erklärt giftGRÜN-Geschäftsführer und Creative Director Patrick Heinker, „Daher haben wir uns für Story-Telling mit bildschirmfüllenden Fotos entschieden.“

Die großformatigen Fotografien geben einen Einblick in die Situation vor Ort. Sie zeigen Szenen aus dem Alltag der Menschen vor der Hilfe von Menschen für Menschen und danach. Die kurzen Teaser fassen die Problematik anschaulich zusammen. Ausführliche Informationen sind mit nur einem Klick verfügbar. Die einzelnen Projekte sind übersichtlich und problemorientiert gegliedert. Axel Haasis, Geschäftsführer von Menschen für Menschen ist begeistert: „Unser neuer Webauftritt bringt unsere Ziele und ihre Wichtigkeit genau auf den Punkt. Diese Art der Präsentation hat uns vom ersten Moment an begeistert.“

Doch auch technisch hat die neue Internetpräsenz einiges zu bieten. Modernste Webtechnologien wie AJAX, DHTML und CSS3 ermöglichen ein vollkommen neues Interneterlebnis. Neben einer umfangreichen Social Media Integration gibt es unter anderem die Möglichkeit einer praktischen „One-Click-Spende“. Ab Mitte Mai soll die Website auch als mobile Version bereitstehen.

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/13260/2041147/gruen_software_ag/api

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