Aktuelle MeldungenVerschiedenes

goldgas startet neue Werbekampagne

Eschborn – Bereits zum dritten Mal in Folge wurde Uwe Gensheimer von den Rhein-Neckar Löwen zum “Handballer des Jahres” gewählt. Nun wird der Ausnahme-Handballer goldgas Markenbotschafter und steht im Mittelpunkt der neuen Werbekampagne des Energieversorgers.

Quellenangabe: "obs/goldgas SL GmbH"
Quellenangabe: “obs/goldgas SL GmbH”

In ihrer aktuellen Anzeigenkampagne wirbt goldgas mit dem Handballstar und Sympathieträger Uwe Gensheimer, der von den Lesern der Fachzeitschrift Handballwoche bereits zum dritten Mal mit dem Titel “Handballer des Jahres” gewürdigt wurde.

Kernstück der Kampagne ist eine Anzeige, die den Handballer an seiner Spielstätte auf einem gelben goldgas Sofa zeigt. Im Rahmen der eigens für den Handballer geschaffenen Rubrik “Captain’s Corner” gibt Gensheimer künftig seine Einschätzung zum jeweils aktuellen Heimspielgegner und einen Tipp zum Spielausgang ab. goldgas ergänzt die Botschaft inhaltlich mit einem Energiespar-Tipp. Die Anzeige wird ab sofort in jedem Heimspielmagazin der Löwen und im Internet zu sehen sein. Ergänzt wird die klassische Anzeigenkampagne durch Podcast-Produktionen mit Gensheimer auf der goldgas Website.

“Mit einem prominenten Handballer wie Uwe Gensheimer bewerben wir unsere goldgas Tarife in einem hochattraktiven, leidenschaftlichen Umfeld und nutzen einmal mehr unser Sportengagement im Spitzen-Handball. Unser Sponsoring eignet sich nicht nur zur wirksamen Traffic-Steigerung im Internet, sondern auch zur erfolgreichen Kundengewinnung und zum Ausbau des Bekanntheitsgrads in der großen Handball-Gemeinde”, unterstreicht goldgas Marketing Direktor Heiko Schultze.

Nach dem kompletten Relaunch des goldgas Kommunikationsauftritts im vergangenen Jahr, trägt die prominente Werbekampagne zur weiteren Emotionalisierung der Marke des Energieversorgers bei.

Die goldgas-Gruppe, mit Sitz in Eschborn, ist ein Tochterunternehmen der VNG – Verbundnetz Gas Aktiengesellschaft (VNG AG). goldgas gehört zu den führenden Energieversorgern in Deutschland. Zu den Kunden zählen neben Privathaushalten, Gewerbekunden und Hausverwaltungen auch zahlreiche Großverbraucher aus Industrie und Weiterverteilung. goldgas war im Jahr 2006 der erste freie Gasanbieter in Deutschland und hat seitdem die Entwicklung am Gasmarkt konsequent dazu genutzt, marktübergreifend und bundesweit dauerhaft günstiges Erdgas anzubieten. Seit 2012 agiert das Unternehmen auch als Stromanbieter erfolgreich am Markt.

Quelle: ots

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: [email protected]
Schlagwörter
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Back to top button