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Gemeinsam erfolgreicher: Denkmalschutz und Werbung

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Düsseldorf – blowUP media, ein Unternehmen der Ströer Gruppe und Spezialist für premium large-format Außenwerbung, verhüllt ab Anfang November die Münchner Theatinerkirche mit einer umfassenden Fassadennachbildung. Hierbei kommen individuell entwickelte Techniken zum Einsatz, die klassische Freskenmalerei mit fotorealistischer Nachbildung vereinen und das Objekt zu einem Raumkunstwerk machen. Das Raumkunstwerk erfüllt aber vor allem eins, einen guten Zweck: Die anstehenden Bautätigkeiten und Renovierungsarbeiten an der berühmten Sehenswürdigkeit der bayrischen Landeshauptstadt sind in den nächsten Monaten gut verdeckt. Zusätzlich wird in die Fassadennachbildung eine 120 qm große Werbefläche integriert. Werbungtreibende können hier über blowUP media exklusiv Imagewerbung buchen, Teil der bekannten Stiftskirche werden und so ihre Marke auf einzigartige Weise im Umfeld des beliebten Odeonsplatzes präsentieren.

Werner Döker, Geschäftsführer blowUP media: „Ein solches Projekt verlangt viel Fingerspitzengefühl und viel Know-how im Umgang mit historischen Gebäuden. Wir freuen uns sehr, das Gesicht der Theatinerkirche und des Stadtbildes in den nächsten Monaten erhalten zu können. Für Werbungtreibende bietet sich mit der neuen Werbefläche eine einmalige Chance, ihre Marke genau im Herzen von München zu platzieren.“

Quelle: blowUP media
Quelle: blowUP media

Die Fassadennachbildung inklusive Werbefläche wird voraussichtlich bis Ende 2015 zu sehen sein. Vergeben hatte den Auftrag das Staatliche Bauamt München 1 im Namen des Freistaats Bayern. St. Kajetan, im Volksmund Theatinerkirche genannt, war Hof- und zugleich Ordenskirche des Theatinerordens. Sie ist die erste im Stil des italienischen Spätbarocks erbaute Kirche nördlich der Alpen.

St. Kajetan liegt im Nordosten des Kreuzviertels an der Feldherrnhalle und gehört heute architektonisch zum Odeonsplatz, einem der zentralsten Plätze Münchens, Ausgangspunkt der Ludwigstraße und Standort für Konzerte mit Weltstars.

blowUP media hat bereits zahlreiche Projekte dieser Art realisiert, bei denen Kommunikation und Denkmal optimal vereint wurden. Ob die White Towers in London, das historische Rathaus in Bonn oder die Alte Oper in Frankfurt, Werbeflächen wurden während langfristiger Bauphasen von blowUP sensibel in die Fassadennachbildungen integriert und mit ansprechender Werbung vermarktet.

Döker: „Hier profitieren alle Seiten. Die Theatinerkirche ist ein Aushängeschild der Stadt München und ein elementarer Bestandteil des Odeonsplatzes. Es wäre für Besucher und Bewohner der Stadt sowie für die Verantwortlichen der Kirche undenkbar, fast zwei Jahre dort eine offene Baustelle zu sehen. Unsere Fassadennachbildung mit ausgewählter Werbung wahrt das Stadtbild während der gesamten Zeit.“

Quelle: blowUP media

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