Verschiedenes

EUserv veröffentlicht neue Betriebssysteme für vServer

ARKM.marketing
     

Hermsdorf (ots) – Nachdem der Hosting- und Serveranbieter EUserv (www.euserv.de) im September 2011 seine ersten offiziellen vServer-Tarife veröffentlichte, wurde jetzt ein Update im Bereich Betriebssysteme vorgenommen. Ziel ist es, die Verwaltung von Hosting-Diensten benutzerfreundlicher und einfacher in der Verwaltung zu machen.

Einfache Verwaltung durch Weboberflächen

Virtualisierte Server sind individuell einsetzbar und eigenen sich beispielsweise für Foren, Weblogs, Shops- oder Content-Management-Systeme, als Web-, Mail- und Teamspeak-Server, oder auch als Backupsystem. Um die Einrichtung und Verwaltung der verschiedenen Anwendungsoptionen zu erleichtern, möchte EUserv seinen Kunden eine Vielzahl an Betriebssystemen zur Vefügung stellen. Aus diesem Grund wurden neben den neuen Betriebssystemen Scientific Linux 6.0 und CentOS 6.0 weitere durch neue Versionen ergänzt und um grafische Verwaltungsoberflächen erweitert. Für alle vServer steht nun auch Ubuntu 10.04LTS inklusive Webmin sowie Debian 6.0 inklusive der Weboberflächen Froxlor, ISPconfig und Plesk zur Verfügung.

Für alle EUserv Kunden stehen die neuen Betriebssysteme als vorgefertigte Images kostenfrei im Kundencenter zur Installation bereit.

vServer von EUserv

Die vServer sind ab monatlich 7,90 EUR erhältlich. Es werden drei vServer-Tarife mit bis zu 2GByte Arbeitsspeicher und 100GByte Festplattenspeicher angeboten. Die Netzanbindung erfolgt mit 100 Mbit/s, aller anfallender Traffic ist inklusive. Kostenfrei enthalten sind eine IPv4-Adresse, reverse DNS-Einträge, Tun/Tap und FUSE-Support, 24×7 Zugriff auf Webreset-, Rescue- und automatisches Reinstall-System.

Bis 30. November 2011 entfallen in allen Tarifen und bei allen Laufzeiten die Setupgebühren.

Über EUserv Internet:

Als Geschäftsbereich des Internet-Service-Providers ISPpro Internet stellt EUserv einen stark wachsenden Anbieter im Bereich Webhosting, Domainregistrierung und dedizierte Server dar. Die ISPpro Internet KG betreibt eigene Rechenzentren und ein eigenes europäisches Weitverkehrs-Netzwerk. Sie ist Mitglied bei DENIC, eco, RIPE, NIC.AT und RA Italiana. Seit 1998 betreut das Unternehmen weltweit über 60.000 Kunden.

Mehr unter http://www.euserv.de/produkte/vserver.

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/56865/2143779/euserv-veroeffentlicht-neue-betriebssysteme-fuer-vserver/api

ARKM.marketing
 

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblocker erkannt!

Werbeblocker erscheinen auf den ersten Blick praktisch, weil sie störende Anzeigen ausblenden. Doch viele Internetseiten finanzieren sich ausschließlich durch Werbung – das ist oft die einzige Möglichkeit, die Kosten für Redaktion, Technik und Personal zu decken. Wenn Nutzer einen Werbeblocker aktivieren, entziehen sie der Seite diese wichtige Einnahmequelle. Die Folge: Verlage und Webseitenbetreiber verlieren  Einnahmen, die oft sogar die Gehälter ganzer Teams oder Redaktionen gefährden. Ohne Werbeeinnahmen fehlen die Mittel, um hochwertige Inhalte kostenlos anzubieten. Das betrifft nicht nur große Medienhäuser, sondern auch kleine Blogs, Nischenportale und lokale Nachrichtenseiten, für die der Ausfall durch Werbeblocker existenzbedrohend sein kann. Wer regelmäßig eine werbefinanzierte Seite nutzt, sollte sich bewusst machen, dass der Betrieb und die Pflege dieser Angebote Geld kosten – genau wie bei einer Zeitung oder Zeitschrift, für die man selbstverständlich bezahlt. Werbeblocker sind daher unfair, weil sie die Gegenfinanzierung der Verlagskosten und Personalgehälter untergraben, während die Inhalte weiterhin kostenlos genutzt werden. Wer den Fortbestand unabhängiger, kostenloser Online-Inhalte sichern möchte, sollte deshalb auf den Einsatz von Werbeblockern verzichten oder zumindest Ausnahmen für seine Lieblingsseiten machen. Wenn Sie unsere Seite weiterhin lesen möchten, dann seien Sie fair! Danke.