Verschiedenes

Dr. Edeltraud Leibrock übernimmt die Position des COO und CIO der Förderbank

Frankfurt (ots) – Ab 01. Oktober 2011 ist Dr. Edeltraud Leibrock Mitglied des Vorstands der KfW Bankengruppe. Dr. Leibrock übernimmt die neu geschaffene Position eines Chief Operating Officers und Chief Information Officers (COO/CIO).

Anlässlich der Bestellung von Dr. Leibrock durch den KfW-Verwaltungsrat am 29. Juni 2011 sagte Dr. Ulrich Schröder, Vorstandsvorsitzender der KfW Bankengruppe: „Die KfW gewinnt mit Dr. Leibrock eine erfahrene und hervorragend qualifizierte Managerin hinzu. Mit ihr werden wir unser Ziel, die operative Leistungskraft der KfW zu verbessern, schneller erreichen.“

Dr. Leibrock leitete seit 2009 als CIO und Generalbevollmächtigte den Bereich Group IT der BayernLB. Zuvor war die 46-jährige über neun Jahre bei der Boston Consulting Group in der Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Banken und Financial Services tätig. Von 1998 bis 1999 war die Diplom-Physikerin als Gastwissenschaftlerin in den USA.

Hinweis:

Fotos von Dr. Leibrock finden Sie als Download im Internet www.kfw.de/vorstand

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/41193/2121080/neues-vorstandsmitglied-der-kfw-bankengruppe-dr-edeltraud-leibrock-uebernimmt-die-position-des-coo/api

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"