Kornwestheim – Vorhang auf für Spiel, Spaß und Bildung: Kinder haben am Freitag die Ravensburger Kinderwelt Kornwestheim im Beisein des baden-württembergischen SPD-Fraktionsvorsitzenden Claus Schmiedel feierlich eröffnet. Mit dabei war auch das Maskottchen der über 2.000 Quadratmeter großen Kinderwelt: ein freundlich lächelnder orangegelber Spielkegel namens Ravo. Mehr als 250 geladene große und kleine Ehrengäste durften die 16 Attraktionen der Ravensburger Kinderwelt einen Tag vor dem offiziellen Start nach Herzenslust ausprobieren.
“Die Begeisterung, mit der die Kinder, ihre Eltern und Großeltern die unterschiedlichen Spielstationen entdeckt haben, ist die schönste und größte Bestätigung für dieses außergewöhnliche Projekt”, sagte Kornwestheims Oberbürgermeisterin Ursula Keck. “Die Ravensburger Kinderwelt spricht alle Sinne an: Köpfchen und Geist sind hier genauso gefordert wie Bewegung und Geschicklichkeit.” Auch Claus Schmiedel, der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion im Landtag von Baden-Württemberg, zeigte sich angetan vom neuartigen Freizeit- und Betreuungskonzept der Kinderwelt: “Kornwestheim hat natürlich eine tolle Einrichtung, die nicht nur für die eigenen Schulen und Kindertagesstätten etwas hergibt, sondern auch Menschen aus der Umgebung anzieht.”
Die Ravensburger Kinderwelt liegt mitten in der Innenstadt von Kornwestheim – und schon die Strecke dorthin ist ein Kinderspiel: Knallbunte mannshohe Spielkegel weisen auf den Straßen den richtigen Weg zu dem ganzen Haus voller Spiele, in dem die gesamte Familie gemeinsam Großes entdeckt.
Mobile-Coupons werden häufig gebraucht. Laut der Gutscheinstudie 2015 empfinden 78% der Gutschein-Webseiten-Nutzer Gutscheincodes oder Rabatte als hilfreich oder sogar ausschlaggebend für die Kaufentscheidung.
Ravensburg. Der Spielehersteller Ravensburger hat im vergangenen Jahr vor allem wegen rückläufiger Erlöse im Ausland weniger Umsatz gemacht. Nach sechs Jahren Wachstum sei der konsolidierte Umsatz der Unternehmensgruppe um 1,7 Prozent auf 293,0 Millionen Euro erstmals gesunken, teilte das Unternehmen am Mittwoch auf der Grundlage vorläufiger Zahlen mit
Berlin - Houzz, die weltweit führende Online-Plattform für Bau-, Einrichtungs- und Renovierungsprojekte startete diese Woche im 35 Milliarden Euro starken deutschen Renovierungsmarkt*. Das Unternehmen hat seine lokalisierte deutsche Seite houzz.de sowie eine mobile App für iOS und Android gelauncht und sein Büro in Berlin offiziell eröffnet. Damit reagiert Houzz zum…