München (ots) – Aprimo®, weltweiter Anbieter von Cloud-basierten Lösungen für integriertes Marketingmanagement, und sein neuer Eigentümer Teradata haben konkrete Pläne für die Integration ihrer Lösungen veröffentlicht.

Noch im ersten Halbjahr 2011 soll der Teradata Relationship Manager (TRM) mit der Marketing-Operations-Lösung vom Aprimo Marketing Studio integriert werden. Bestehende Teradata-Kunden erhalten damit unmittelbaren Zugriff auf Funktionen des integrierten Marketingmanagements (IMM). Im nächsten Schritt, der für das vierte Quartal 2011 geplant ist, wird TRM mit dem E-Mail-Marketing von Aprimo integriert.

Der Teradata Relationship Manager ermöglicht intelligente, schnelle, personalisierte Kundendialoge. In Kombination mit den Marketing-Operations-Funktionen von Aprimo sorgt er dafür, dass die richtige Botschaft den richtigen Kunden so effizient wie möglich übermittelt wird. Ausgaben und Prozesse werden zentral überwacht und so gesteuert, dass eine vollständig optimierte Lösung für das operative Marketing entsteht, die komplexe umsatzwirksame Kampagnen zeit- und budgetgerecht umsetzt.

“Wenn sich zwei führende Anbieter zusammenschließen, ist es wichtig, dass sie ihre Lösungen so schnell wie möglich miteinander integrieren”, sagt Bill Godfrey, Präsident von Aprimo. “Nur so ziehen ihre Bestandskunden schnell einen konkreten Nutzen aus der Akquisition.”

“Aprimo ist bereits ein anerkannter Marktführer im integrierten Marketingmanagement und wird diese Position durch die bewährten Funktionen des TRM weiter ausbauen”, sagt Marc Schroeder, Vice President, Teradata TRM Marketing. “Wir bieten nun die umfassendste Lösung für mittelständische und große B2B-, B2C- und B2B2C-Unternehmen. Sie kann alle wichtigen Datenbank-Plattformen nutzen und unterstützt alle Installationsszenarien – die Implementation vor Ort ebenso wie Hosting-Lösungen und Software as a Service.”

Teradata ist der weltweit führende Anbieter von Data Warehousing und integriertem Marketingmanagement. Das Portfolio umfasst unter anderem Datenbanksoftware, Data Warehouse Appliances und analytische Technologien. Teradata hat Aprimo im Januar 2011 übernommen.

Orginal-Meldung: http://www.presseportal.de/pm/63565/2004487/aprimo/api

ANZEIGE:
Veröffentlicht am: