Aktuelle MeldungenUnternehmen

Weltpremiere bei Heinemann Duty Free

Gebr. Heinemann und der Schweizer Schokoladenhersteller Chocolat Frey freuen sich über eine exklusive Kooperation zum Launch von „Message for You“, der Schokolade mit persönlicher Botschaft. Die innovative Geschenkidee ist seit Juni weltexklusiv in den Heinemann Duty Free Shops der Flughäfen in Frankfurt, Budapest, Hamburg, Wien, in den Shops der Berliner Flughäfen Schönefeld und Tegel sowie am Standort Istanbul und Kopenhagen erhältlich. Die Markteinführung im regulären Einzelhandel erfolgt erst Anfang November. Bis dahin wird es „Message for You“ einzig an den genannten Heinemann Standorten geben.

„Message for You“ - u. a. bei Heinemann Duty Free in Frankfurt und Wien
„Message for You“ – u. a. bei Heinemann Duty Free in Frankfurt und Wien

Sag`s mit Schokolade!

„Das Thema Schenken ist von immer größerer Bedeutung für den Reisemarkt und besonders Geschenke mit persönlicher Note sind voll im Trend“, so Nils Schirmer, Leiter Aktionsmanagement der Warengruppe LTC (Liquor, Tobacco & Confectionary) bei Gebr. Heinemann. Ein individuelles Geschenk ist jedoch unter Zeitdruck oftmals schwer zu realisieren. Mit „Message for You“ bekommen Reisende und Vielflieger nun eine schnelle und unkomplizierte Möglichkeit ein personalisiertes Geschenk zu kreieren und mit einer individuellen Botschaft zu versehen.

ARKM.marketing
     


„Als Anbieter von exquisiten Artikeln in vorteilhafter Lage, haben wir mit Gebr. Heinemann den idealen Vertriebspartner gefunden, der auf Originalität genau so viel Wert legt wie Chocolat Frey“, so Serge Doutaz, Head of Marketing & Sales bei Chocolat Frey. „Reisende können die neuen Pralinen direkt auf dem Weg zum Gate kaufen und mit der persönlichen Botschaft versehen.“

„Message for You“ - u. a. bei Heinemann Duty Free in Frankfurt und Wien
„Message for You“ – u. a. bei Heinemann Duty Free in Frankfurt und Wien

„Message for You“ – vielseitig und persönlich

Die Produktinnovation der Traditionsmarke Chocolat Frey ist in zwei Verpackungsgrößen und drei verschiedenen Designs erhältlich. Jedes Produkt enthält vier bzw. zwölf Blöcke hochwertiger Schweizer Schokolade, deren Folie mit einzelnen Worten oder Symbolen bedruckt sind. Jede Verpackung hat drei Sichtfenster für die Darstellung der eigenen Nachricht. Die unterschiedlichen Verpackungsdesigns bieten für jeden Geschmack und Anlass entsprechende Motive: von verspielt-romantisch mit Blumenranken über ein strenges, abstraktes Design bis hin zum Punkte-Design in Selbstmach-Optik.

„Message for You“ hält dabei die passenden Worte für viele Gelegenheiten bereit und sorgt als Freundschafts- oder Liebesweis, Dankeschön oder einfach als kleine Aufmerksamkeit für ein Lächeln beim Beschenkten. Das Erstellen des süßen Schokoladengrußes erfolgt mühelos in wenigen Schritten: Der Käufer nimmt den Deckel der Verpackung ab, erstellt die individuelle Nachricht, die im Sichtfenster zu sehen sein soll, schließt die Verpackung und fertig ist das ganz besondere Mitbringsel.

Neuheiten und Top-Service für Reisende weltweit

Mit der Weltpremiere von „Message for You“ bietet Heinemann Reisenden beim Duty Free Einkauf eine weitere erstklassige Überraschung in seinem vielfältigen Produktsortiment. Das Familienunternehmen legt großen Wert darauf, seinen Kunden immer wieder spannende Produktneuheiten und exklusive Specials zu präsentieren – wie bereits im vergangenen Dezember mit der Weltpremiere des Hugo Boss Herrenduftes BOSS BOTTLED. UNLIMITED, der drei Monate vor dem offiziellen Verkaufsstart einzig bei Heinemann Duty Free am Flughafen Frankfurt erhältlich war.

Full-Service für Flugreisende

Shoppen können in den Heinemann Duty Free Shops alle, die im Besitz einer gültigen Bordkarte sind. Unabhängig vom Flugziel zahlt jeder Kunde den gleichen Preis. Einzige Ausnahme bilden Tabakwaren. Bereits vor der Reise können Passagiere ihre Wünsche online unter vorbestellen. Diese stehen dann am Service-Counter im Shop bereit und können im Vorbeigehen abgeholt werden. Durch die Möglichkeit bei Heinemann die Einkäufe auf dem Weg zum Gate tätigen zu können, sparen die Fluggäste wertvolle Zeit.

Heinemann hat die Idee der Travel Value & Duty Free Shops grundlegend weiterentwickelt und setzt dabei auf drei große Elemente. Erstens: die Kombination aus internationalen Marken zu günstigen Preisen und vielfältigen Überraschungen im Sortiment. Zweitens: Full-Service für den Kunden. Und drittens: Begeistern durch Persönlichkeit – hervorragend geschulte, freundliche Mitarbeiter sorgen für das besondere Einkaufserlebnis am Flughafen.

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"