Aktuelle MeldungenUnternehmen

Vertriebsteam von Tegile weiter auf Wachstumskurs

Tegile nimmt mit Willibald Härdl neuen Channel Development Manager DACH an Bord

Karlsruhe – Tegile Systems, ein führender Anbieter von Flash-basierten Storage-Arrays für Datenbanken, virtualisierte Server und virtuelle Desktop-Umgebungen, baut sein Vertriebsteam in der DACH-Region mit der Ernennung von Willibald Härdl weiter aus. Härdl bringt langjährige Erfahrung aus den Bereichen Marktforschung und Partnermanagement mit. In seiner neuen Rolle als verantwortlicher Channel Development Manager DACH wird er sich vorrangig um den Aufbau von Tegiles Channel-Netzwerk im deutschsprachigen Raum kümmern und die Entwicklung nachhaltiger Partnerschaften vorantreiben. Zudem wird er die Implementierung und Weiterentwicklung der entsprechenden Channel-Programme von Tegile verantworten. Er berichtet direkt an den Regional Director Dach, Dieter Schmitt.

Quelle: Tegile Systems
Quelle: Tegile Systems

Willibald Härdl wechselt vom Storage-Anbieter NetApp zu Tegile und hat dort als Business Development Manager u. a. den zentraleuropäischen Vertrieb der NetApp E-Series verantwortet und die Partnerschaft mit Computacenter sehr erfolgreich ausgebaut. Für seine Vertriebserfolge wurde er von NetApp mehrfach ausgezeichnet, u. a. wurde er als E-Series Sales Rep of the Year 2015 geehrt. Zuletzt war er als Team Leader des E-Series Specialist Teams DACH für NetApp tätig. Davor verantwortete er in unterschiedlichen Positionen wichtige Key-Accounts für das Unternehmen HP und setzte als Business Partner Manager vielfach Erfolgsmarken im HP Channel-Bereich. Unter anderem war er dort im damaligen Top-Partner-Team für die GE-Compunet zuständig. Seine Karriere startete Härdl nach seinem Wirtschaftsgeographie-Studium bei der Marktforschungsgesellschaft GfK, für die er mehrere Jahre als Projektleiter tätig war. Dort entdeckte er auch über den Aufbau eines geographischen Informationssystems seine Leidenschaft für die IT.

ARKM.marketing
     


„Tegile steht als innovatives und ehrgeiziges Start-up-Unternehmen am Anfang einer vielversprechenden Entwicklung. Daher freue ich mich sehr auf die spannenden Herausforderungen, die meine neue Rolle im Team so erfahrener Storage-Profis wie Dieter Schmitt bei Tegile für mich bereithält. Das Unternehmen ist technologisch bestens gerüstet, um die wichtige Phase der Marktveränderungen in einem heiß umkämpften Wettbewerbsfeld erfolgreich zu bestehen. Mein Ziel ist es, genau dafür Tegiles Erfolgsgeschichte als innovativer neuer Storage-Player im Markt mit den richtigen Partnern im Rahmen langfristiger und vertrauensvoller Zusammenarbeit erfolgreich voranzutreiben“, erklärt Härdl.

„Mit Willibald Härdl haben wir eine wichtige Verstärkung für unsere ehrgeizigen Wachstumsziele im deutschsprachigen Markt gewinnen können. Seine vielfältigen Erfahrungen als erfolgreicher Channel-Netzwerker und Vertriebsprofi werden uns sicherlich dabei helfen, auch als noch junges Unternehmen am Markt das Vertrauen passender Partner zu gewinnen, mit denen wir gemeinsam die Flash- und Hybrid-Zukunft im Storage-Markt gestalten können“, erklärt Dieter Schmitt, Regional Director DACH bei Tegile.

Quelle: Tegile Systems

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"