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Turn holt neuen EMEA Managing Director von Google

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Richard Robinson soll Wachstum in Europa, dem Nahen Osten und Afrika vorantreiben

LONDON, UK – Turn, Anbieter einer digitalen Plattform für Werbetreibende, hat Richard Robinson zum Managing Director von EMEA (Europa, Naher Osten, Afrika) ernannt. Vor seinem Wechsel zu Turn war Robinson als Director of Brand Development bei Google tätig, wo er die Transformation von Unternehmen mithilfe digitaler Strategien verantwortete. Zuvor arbeitete er als Vice President beim Analystenhaus IDC und verantwortete dort das europäische Beratungs- und Marketinggeschäft. Außerdem leitete er bei IDG die internationale Abteilung für Kundenservice mit Sitz in der EMEA-Region.

Richard Robinson - Quelle: Turn
Richard Robinson – Quelle: Turn

In seiner neuen Position wird Richard Robinson die Turn-Geschäfte in EMEA leiten und mit Unternehmen, Agenturen und Trading Desks zusammenarbeiten. So wird er Marketingverantwortliche dabei unterstützen, „Big Data“ so einzusetzen, dass sie ihre Kampagnen effektiver gestalten können. Zudem wird er dazu beitragen, dass das datengetriebene Marketing („Programmatic“) kontinuierlich bekannter wird.

„Richard Robinson verfügt über enorme Kenntnisse im digitalen Marketing, von denen unsere Kunden sicher profitieren werden“, sagt Wendy MacGregor, Chief Revenue Officer bei Turn. „Er unterstützt Unternehmen nunmehr schon fast zwanzig Jahre lang bei der Markenbildung und der Implementierung von innovativen Go-To-Market-Strategien. Marketingfachleute nutzen heutzutage ihre Daten, um mithilfe ausgereifter Ansätze ihre Kunden über die gesamte „Customer Journey“ hinweg anzusprechen und an die eigene Marke zu binden. Richard wird ihnen dabei behilflich sein.“

Richard Robinson sitzt in Beiräten von diversen Unternehmen und Verbänden, unter anderem als Vorsitzender des IDM B2B Marketing Councils. Darüber hinaus ist er regelmäßiger Sprecher auf Branchenveranstaltungen.

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