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TNT setzt im Expressgeschäft auf “Human Touch”

Amsterdam – Im Rahmen seiner Zukunftsstrategie “Outlook” führt TNT einen neuen Markenauftritt ein. Dabei stehen die TNT-Mitarbeiter und das europäische Straßennetzwerk im Mittelpunkt. Die neue Tagline “The People Network” greift die starke Verbindung des Unternehmens mit seinen Kunden auf. Damit profiliert sich TNT als ein Netzwerk aus engagierten Mitarbeitern, die ihre Kunden verstehen und beim Wachstum ihrer Unternehmen helfen.

Der neue Markenauftritt startet mit einer Werbe-Kampagne in acht europäischen Ländern und zusätzlich in über 20 Ländern mit kostenlosen Aktionsangeboten zum Versand von Sendungen. Dabei positioniert sich TNT für kleine und mittlere Unternehmen als Transportdienstleister mit “Human Touch”.

Quellenangabe: "obs/TNT - The People Network/Jasper Juinen"
Quellenangabe: “obs/TNT – The People Network/Jasper Juinen”

The People Network

In den letzten 70 Jahren hat TNT ein engmaschiges europäisches Straßen- und Luftverkehrsnetz für Pakete und Fracht aufgebaut sowie kontinuierlich nachweislich gute Ergebnisse in Bezug auf Kundenzufriedenheit erzielt. Tex Gunning, CEO von TNT, erklärt: “Wir setzen mit unserer Strategie auf unsere größten Stärken: Unsere Mitarbeiter, die eine ganz besondere Beziehung zu unseren Kunden aufgebaut haben, und unser einzigartiges Netzwerk. Kunden sind keine Barcodes, und wir sind keine Roboter. Wir nehmen uns Zeit für persönliche Gespräche und verstehen, was unseren Kunden wichtig ist, nämlich das Wachstum ihres Geschäfts. Das unterscheidet uns von anderen, wir sind ‘The People Network’.”

In den kommenden 10 Wochen haben Neukunden in über 20 Ländern die Möglichkeit, die Dienstleistungen von TNT zu testen. Jeder Neukunde kann eine Sendung von bis zu 100 kg innerhalb Europas kostenlos verschicken.

Die Strategie

Der neue Markenauftritt von TNT unterstreicht seine Rolle und Haltung als Herausforderer in der Transportbranche. TNT setzt auf ein profitables Wachstum sowie eine erhöhte Produktivität und Effizienz im Netzwerk. Für die kommenden Monaten sind weitere Initiativen, insbesondere für das Segment der kleinen und mittleren Unternehmen, geplant.

Die Kampagne

Mit der europaweiten Kampagne, die unter anderem Fernseh-, Radio- und Plakatwerbung umfasst, zeigt TNT, dass der persönliche Kontakt ein wichtiges Differenzierungsmerkmal in der Transportbranche ist. Dick van der Lecq, Geschäftsführer der niederländischen Werbeagentur Etcetera/DBB, die die Kampagne entwickelt hat, erklärt: “Bisher kauften Kunden Produkte oder Marken. Heutzutage ist es Kunden wichtig, was hinter der Marke steckt – die DNA und die Menschen im Unternehmen. Das, was TNT ausmacht, ist der ‘Human Touch’, den wir in den Worten “The People Network” auf den Punkt gebracht haben.”

Quelle: ots

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: [email protected]
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