Aktuelle MeldungenUnternehmen

Seit heute neues Unternehmernetzwerk in Döbeln

BNI Deutschland Südost gründete in der Weißen Taube das Chapter „Erich Heckel”

Nach vier Chaptern in Dresden, zwei in Chemnitz sowie je einem in Leipzig, Radeberg, Radebeul, Bautzen, Görlitz und Zwickau hat nun auch Döbeln sein eigenes BNI-Unternehmernetzwerk. Das neue Chapter trägt den Namen „Erich Heckel”. Damit wird an einen bedeutenden Sohn der Stadt erinnert, der sich als Maler und Grafiker des Expressionismus einen Namen machte. In diesem Chapter vereinen sich ab sofort Döbelner Unternehmen vom Architekten bis hin zur Wirtschaftsberatungsgesellschaft, um das Prinzip der professionellen Geschäftsempfehlungen zu leben. Die Erich-Heckel-Stiftung gab den Namen „Erich Heckel” frei, so dass das Chapter bei seinen wöchentlichen Meetings immer wieder an seine Kreativität erinnert wird und diese auch auf sich übertragen kann.

Initiator der Döbelner Gruppe ist der Roßweiner Unternehmer Walter Stuber von der „Gemeinhardt Gerüstbau Service GmbH”, der BNI allwöchentlich bereits in einem Chapter in Radebeul lebt. Er war es auch, der den Bürgermeister von Roßwein, Veit Lindner, mit zur morgendlichen Runde brachte. „Es ist schön zu sehen, wie sich Unternehmer der Region bereits früh um 7 Uhr versammeln und vernetzen. Eine ganz besondere Ehre ist es für mich, Gast beim heutigen Chapterstart zu sein”, so Lindner. „Mit 26 Mitgliedern durften wir die bisher größte Gründungsveranstaltung einer BNI-Unternehmergruppe in Sachsen erleben.”

Zum Gründungs-Chapter-Direktor, der das Netzwerk für das erste Jahr führen wird, wurde der Döbelner Fliesenlegermeister Uwe Thimm gewählt. Ihm zur Seite stehen die Döbelner Steuerberaterin Ramona Winter (Gonze & Schüttler AG) als Schatzmeisterin und der gebürtige Hainichener Frank Fischer von der Werbeagentur „Kinder der Zeit” als Mitgliederkoordinator.

Jens Fiedler, Chef von „BNI Deutschland Südost”, freut sich über Zuwachs aus der Mitte Sachsens: „Mit 13 Chaptern in meiner Region sind wir jetzt mehr als gut aufgestellt. Diese ‚13′ soll für unsere Döbelner Gruppe und natürlich auch für alle sächsischen BNI’ler eine Glückszahl und zugleich Ansporn sein, weitere Gruppen in Meerane oder auch Markkleeberg ins Leben zu rufen. Somit würde sich gerade für die Döbelner das Empfehlungsnetzwerk in Heimatnähe nochmals erheblich erweitern. Ich weiß, dass wir dabei auf einem guten Weg sind.”

Das Unternehmernetzwerk „BNI Deutschland Südost” wurde am 13. September 2007 ins Leben gerufen. Getreu dem Motto: „Wer gibt, gewinnt”, basiert BNI weltweit bereits seit 30 Jahren auf dem Prinzip gegenseitiger Geschäftsempfehlungen. Diese geben sich die Unternehmer bei allwöchentlichen Frühstücks-Treffen, bei denen man sich innerhalb des Chapters besser kennen lernt.

Quelle: BNI Deutschland Südost

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"