Aktuelle MeldungenUnternehmen

Rocket Fuel als leistungsstarker Akteur im DSP-Markt gewürdigt

Führendes Marktforschungsunternehmen schlussfolgerte, dass Rocket Fuel „stark engagiert ist, die Entwicklung des selbstlernenden Marketings mittels künstlicher Intelligenz voranzutreiben“

Redwood City / Kalifornien – Rocket Fuel (NASDAQ: FUEL), ein führender Anbieter für eine programmatische Marketingplattform, die datengetrieben ist und künstliche Intelligenz (KI) einsetzt, hat heute bekannt gegeben, dass das Unternehmen im Report „Forrester Wave™: Demand-Side Platforms, Q2 2015“ als „leistungsstarker Akteur“ („strong performer“) genannt wird. Als DSP ist Rocket Fuel traditionell für seinen managed service bekannt. Das Unternehmen sieht die Anerkennung durch Forrester als Zeichen der Stärke der eignen KI-basierten Media-Optimierung und der Anpassungsfähigkeit seiner self-service Lösung an.

Quelle: Rocket Fuel
Quelle: Rocket Fuel

Im Forrester Wave Report erhielt Rocket Fuel den dritthöchsten Score in der Kategorie der aktuell verfügbaren Angebote. Der Fokus des Unternehmens, „Marketingverantwortlichen eine autonome Plattform für programmatischen Mediaeinkauf zur Verfügung zu stellen“ wurde hervorgehoben. Außerdem wurde festgestellt, dass Rocket Fuel „stark engagiert ist, die Entwicklung des selbstlernenden Marketings mittels künstlicher Intelligenz voranzutreiben“.

ARKM.marketing
     


„Rocket Fuel ist mit einem radikal neuen Ansatz in den self-service DSP-Markt eingetreten – mit dem Fokus auf Media-Optimierung, die auf künstlicher Intelligenz basiert. Damit sind wir schnell in die Top 3 der Forrester Wave aufgestiegen“, sagte Monte Zweben, Interims-CEO von Rocket Fuel. „Unsere Platzierung bestätigt, dass unsere DSP in der Lage ist, die Art und Weise wie Kampagnen geplant, gesteuert und gemessen werden, fundamental zu verändern. Wir teilen die Vision der Forrester Wave, Marketingverantwortliche für die programmatische Zukunft fit zu machen. Wir sind gut aufgestellt, um eine neue Generation von Marketingplattformen anzuführen, die sich über sämtliche Kanäle erstreckt.“

Rocket Fuels einzigartige Anwendung von künstlicher Intelligenz und Big Data optimiert Kampagnen in Echtzeit und verbindet dadurch Marken mit ihren Kunden in dem Moment, in dem diese empfänglich für die Botschaft sind. Hierdurch wird der ROI gesteigert. Die Kunden von Rocket Fuel profitieren von einer großen Auswahl an flexiblen Tools, die durch maschinengestützes Lernen die Optimierung von Kampagnen verbessern. 96 der 100 wichtigsten Werbetreibenden nach Ad Age haben bereits mithilfe von Rocket Fuel Kampagnen umgesetzt.

Rocket Fuels DSP, die entweder als managed service oder self-service angeboten wird, ist der Eckpfeiler der programmatischen Marketingplattform. Diese Plattform kann unabhängig genutzt werden (standalone) oder problemlos in andere Marketing-Systeme und first-party Data Management Plattforms (DMPs) integriert werden. Außerdem kann die Plattform auch um Rocket Fuels eigene DMP ergänzt werden, die von Forrester für ihre einzigartigen Tools, wie z.B. Webseiten-Optimierung, gelobt wurde.

Forrester beurteilte im Report die Technologie etlicher verschiedener Anbieter. Jedes Unternehmen wurde nach 53 verschiedenen Kriterien bewertet, die sich auf drei Kategorien verteilten: Aktuell verfügbares Angebot, Strategie und Marktpräsenz.

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"