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Richard Wolf GmbH unterstützt Spendenaktion des Universitätsklinikums Essen

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Knittlingen – Richard Wolf unterstützt die vom Universitätsklinikum Essen ins Leben gerufene Aktion „Ein Tor – ein Lächeln“. Für jedes von der Deutschen Nationalmannschaft geschossene Tor während der Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich spendet das Medizintechnik-Unternehmen 250 €.

Ziel der Aktion „Ein Tor – ein Lächeln“ ist es, möglichst viele Spendengelder zu sammeln. Der Spendenerlös kommt den Klinikclowns der Kinderklinik in Essen zugute. Die Clowns schenken kranken und schwerstkranken Kindern während ihres Aufenthaltes ein Lächeln und lenken diese vom Klinikalltag ab. Fußball als „die schönste Nebensache der Welt“ steht gerade bei Kindern hoch im Kurs.

Quelle: Richard Wolf GmbH
Quelle: Richard Wolf GmbH

Jährlich werden 30.000 Kinder und Jugendliche im UK Essen behandelt. Wegen ihrer schweren Erkrankung müssen diese meist über einen längeren Zeitraum im Krankenhaus bleiben und leiden darunter, von Familie, Freunden und ihrer gewohnten Umgebung getrennt zu sein. Den kleinen Patienten fällt es oft nicht leicht, ihren Lebensmut zu behalten – umso wichtiger ist es, sie im Klinikalltag von ihrer Situation abzulenken. Seit nunmehr über zehn Jahren besuchen Klinikclowns die Essener Kinderklinik. Mit großem Erfolg: Viele Kinder freuen sich Tage im Voraus auf die Visiten dieser „Spezialisten“.

Jedes Tor der Deutschen Nationalmannschaft unterstützt die Spendenaktion. Das Medizintechnik-Unternehmen Richard Wolf trägt diese Spendenaktion gerne mit und rechnet mit einer hohen Anzahl an Treffern während der Europameisterschaft und mit einem sehr guten Ergebnis für das Deutsche Team.

Quelle: Richard Wolf GmbH

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