Prof. Dr.-Ing. Sascha Stowasser ist neuer Vorstand im REFA-Institut
Düsseldorf – Prof. Dr. Sascha Stowasser, Direktor des Instituts für angewandte Arbeitswissenschaft (ifaa), wurde in den Vorstand des REFA-Instituts gewählt. In Zukunft wird das REFA-Institut stärker auf die Entwicklung moderner Methoden des Industrial Engineerings abzielen.

“Herausforderungen moderner Arbeits- und Betriebswelten verlangen moderne und angepasste Lösungen”, so Prof. Stowasser. “Industrie 4.0, ganzheitliche Unternehmenssysteme, und Demografiemanagement sind aktuelle Fragestellungen in der Praxis. Unternehmen brauchen hierfür praxisnahe Antworten.” REFA gilt seit 90 Jahren als eine der europaweit führenden Institutionen im Industrial Engineering. Das REFA-Institut entwickelt Methoden zur betrieblichen Datenermittlung, zur Arbeits- und Betriebsorganisation und zum Management, stimmt diese mit den Sozialpartnern ab und überführt sie in eine REFA-Lehre. Wichtiges Instrument ist die REFA-Methodenlehre, die Methoden und Instrumente zur Verfügung stellt, mit der sich Abläufe (Prozesse) branchenunabhängig gestalten, messen, kontrollieren und bewerten lassen. Die Methodenlehre findet sowohl im industriellen Bereich als auch im Dienstleistungssektor Anwendung. “Die etablierte REFA-Methodenlehre wird durch das REFA-Institut modernisiert und neu aufgesetzt”, so der Vorstand des REFA-Bundesverbands Prof. Dr. Oliver Störmer.
Quelle: ots
Veröffentlicht von:

- Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: [email protected]
Letzte Veröffentlichungen:
Verschiedenes2020.12.22Werbegeschenke für den persönlichen Gebrauch
Werbestrategien2020.11.20Individuelle Weihnachtskarten – Verschicken Sie zu Weihnachten nicht einfach nur Grüße
Aktuelle Meldungen2020.09.03Kinderkrankengeld: Wichtige Unterstützung für Eltern
Karriere2020.08.07Jobsuche während der Corona Krise