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NIXE-Bier sammelt in drei Tagen mehr als 40.000 Euro ein

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Hamburg – Wenn ein ehemaliges Model mit Sixpack ein kalorienreduziertes Bier auf den Markt bringt, lassen sich Privatanleger und Investoren nicht zwei Mal bitten: Bereits drei Tage nach Beginn der Crowdinvesting-Kampagne hat das Brauerei-Startup NIXE-Bier auf der Plattform conda (www.conda.eu/startup/nixe-deutschland-gmbh/) die wichtige Fundingschwelle von 30.000 Euro erreicht. Bis Ende Juli will das junge Unternehmen bis zu 100.000 Euro über das Internet einsammeln. „Die Resonanz der Crowdinvesting-Kampagne zeigt, dass wir den Nerv der Zeit treffen“, freut sich Philip Dirschauer, Geschäftsführer der NIXE Deutschland GmbH.

(c) NIXE Deutschland GmbH
(c) NIXE Deutschland GmbH

Interessierte Investoren können auf der Online-Plattform conda.eu Anteile zwischen 100 Euro und 5.000 Euro erwerben und so den Wachstumskurs beschleunigen. Der Zeitpunkt ist günstig: Kleinere Brauereien mit interessanten Konzepten und Bieren befinden sich im Aufwind. Das Besondere an NIXE: Der Gerstensaft hat 75 Prozent weniger Kohlenhydrate – bei vollem Geschmack und Alkoholgehalt. Der dicke Bierbauch gehört damit quasi der Vergangenheit an.

„Durch Crowdinvesting können wir über die Community sowohl unsere Markenbekanntheit erhöhen als auch die Idee hinter NIXE in die Welt tragen. Investoren erhalten so die Möglichkeit, gezielt am Wachstum der Marke mitzuarbeiten und davon zu profitieren“, sagt Dirschauer.

Dirschauer selbst war lange Zeit als Model auf der ganzen Welt tätig. So auch in Australien mit dem österreichischen Geschäftsführer und Co-Gründer der Nixe Brau GmbH, Constantin Simon. Dort sind beide erstmals auf Low-Carb-Biere aufmerksam geworden. Denn in Down Under erfreut sich diese Biersorte wachsender Beliebtheit und hat mit einem Marktanteil von etwa 10 Prozent einen festen Stellenwert am dortigen Biermarkt. Die Idee der beiden Gründer ist, das Low-Carb-Biersegment nach Europa zu bringen und zu verfeinern. Hierzu setzen sie nach eigenen Aussagen auf beste Inhaltsstoffe, herausragenden Geschmack und eine moderne, urbane Markenbotschaft.

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