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Neues Nachschlagewerk macht deutsche Weltmarktführer weltweit bekannt

Exklusiver Einblick in die deutsche Unternehmenslandschaft / Deutsche Standards EDITIONEN und ADP Employer Services GmbH veröffentlichen Nachschlagewerk zu deutschen Weltmarktführern aus dem Mittelstand

Berlin/Neu-Isenburg – Auf dem diesjährigen Wirtschaftstag der Botschafterkonferenz am 25. August hat der Wirtschaftsfachverlag Deutsche Standards EDITIONEN zusammen mit der ADP Employer Services GmbH und „Deutschland – Land der Ideen“ die neue Publikation „The World Market Leaders“ vorgestellt.

The Best of German Mittelstand - Quelle: Deutsche Standards EDITIONEN GmbH und pjk atelier
The Best of German Mittelstand – Quelle: Deutsche Standards EDITIONEN GmbH und pjk atelier

Das Buch aus der Reihe „The Best of German Mittelstand“ stellt in einem englischsprachigen Band erstmals jene rund 100 ausgewählte deutsche Unternehmen vor, die eine Weltmarktführerschaft für sich beanspruchen. Ziel der Publikation ist es, Mittelständler, die sich als „die Besten der Besten“ in ihrem Marktsegment auf dem Weltmarkt durchgesetzt haben, international noch stärker in den Fokus zu rücken.

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„Der Erfolg deutscher Weltmarktführer speist sich aus mehr als einem ausgeprägten Gespür für Marktchancen und herausragender Innovationskraft. Vernunft, Verantwortung und langfristige Orientierung – das sind die Werte, die das Handeln dieser Unternehmen bestimmen und ihren ausgezeichneten Ruf in der Welt ausmachen“, sagte Bundesaußenminister Dr. Frank-Walter Steinmeier in seinem Grußwort.

Von traditionsreichen Familienunternehmen bis hin zu hoch qualifizierten Technologieführern – die Auswahl der Weltmarktführer in „The Best of German Mittelstand – The World Market Leaders“ steht laut der Herausgeber Florian Langenscheidt und Bernd Venohr repräsentativ für erfolgreiches und verantwortungsvolles Unternehmertum. Das Buch ermöglicht Lesern aus aller Welt einen exklusiven Einblick in die einzigartige und weltweit geschätzte deutsche Unternehmenslandschaft. Gleichzeitig will es der Diskussion um eine nachhaltige Weltwirtschaft neue Modelle und Orientierung an die Hand geben.

„Technologie und Innovation – diese beiden Maximen prägen nicht nur das Kerngeschäft von ADP in aller Welt. Beide Begriffe sind ja auch synonym für den Erfolg deutscher Mittelständler. Gerade weil wir unsere eigene Philosophie in vielen Unternehmen aus ‚The World Market Leaders‘ wiedersehen, haben wir den Verlag gerne bei der Entstehung dieses Nachschlagewerks unterstützt“, sagt Professor Andreas Kiefer, Geschäftsführer von ADP in Deutschland.

„The Best of German Mittelstand – The World Market Leaders“ ist ab sofort im Buchhandel erhältlich und wird weltweit über den DAAB Verlag vertrieben.

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