Aktuelle MeldungenUnternehmen

Neuer Head of Corporate IT der Ringier Axel Springer Media AG

Zürich – Ab 1. April 2014 übernimmt Helmut Krasnik (47) bei der Ringier Axel Springer Media AG die Funktion des Head of Corporate IT und ist damit für die gesamte IT-Landschaft des Joint Ventures zuständig. Er übernimmt die Funktion von Marcus Dauck (41), der als CIO zur Ringier AG wechselt.

Quellenangabe: "obs/Ringier Axel Springer Media AG/Geri Born"
Quellenangabe: “obs/Ringier Axel Springer Media AG/Geri Born”

Helmut Krasnik war seit 2011 als CIO für die Mediaprint GmbH in Wien verantwortlich und transformierte die IT-Organisation in eine moderne, serviceorientierte Einheit. Als Head of Group IT Operation and Infrastructure arbeitete er zuvor für die Erste Group IT Holding in Wien mit Fokus auf Entwicklung und Umsetzung der IT Strategie für Mittel- und Osteuropa. Als General Manager war er seit 2002 für Change Management bei Sony Europe zuständig und von 2005 bis 2007 als COO und Mitglied der Geschäftsleitung bei Sony Österreich tätig.

Mark Dekan, CEO der Ringier Axel Springer Media AG: “Ich danke Marcus Dauck, der von Anfang an Teil unseres Joint Ventures war, für seinen exzellenten Beitrag, unsere IT Landschaft auf Gruppenebene zu integrieren. Er leitete erfolgreich Projekte wie die Einführung unserer Newsrooms in unseren Ländern. Ich freue mich sehr, mit Helmut Krasnik einen erfahrenen Manager gewonnen zu haben, der federführend die IT-Strategie und Entwicklung unserer IT Services vorantreiben wird.”

Quelle: ots

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de
Letzte Veröffentlichungen:

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"