Aktuelle MeldungenUnternehmen

Neuer Geschäftsführer bei der Daimler FleetBoard GmbH

Stuttgart – Dietrich Müller wird zum 1. April 2014 neuer Geschäfts­führer der Daimler FleetBoard GmbH, dem führenden Anbieter von telematikgestützten Internetdiensten für Nutzfahrzeuge. Der bis­herige Geschäftsführer, Dr. Ralf Forcher, wird zukünftig Aufgaben im Aufsichtsgremium der Daimler FleetBoard GmbH übernehmen und weiterhin das Mercedes-Benz Lkw-Auftragszentrum der Daimler AG verantworten. Dietrich Müller leitete bisher das Produkt- und Marketingmanagement bei Mercedes-Benz Lkw.

Quelle: Daimler AG
Quelle: Daimler AG

„Ich freue mich sehr, dass Dietrich Müller die Aufgaben des Geschäftsführers der Daimler FleetBoard GmbH übernimmt. Ich bin sicher, dass er die erfolgreichen FleetBoard Produkte wirksam für unsere Kunden weiterentwickeln wird. So ist sichergestellt, dass die Daimler FleetBoard GmbH auch weiterhin von einem Nutzfahrzeug­experten verantwortet wird.“, erklärt Ralf Forcher.

Diplom-Wirtschaftsingenieur Müller ist im Jahr 2000 in die Daimler AG eingetreten. In seiner bisherigen Funktion als Leiter Produkt- und Marketingmanagement bei Mercedes-Benz Lkw war er insbesondere für die Einführung der neuen Lkw-Baureihen Actros, Antos und Arocs verantwortlich. Er hat maßgeblich dazu beige­tragen, die Vermarktung von Mercedes-Benz Lkw und FleetBoard zu verknüpfen und stärker voranzutreiben.

ARKM.marketing
     


„Wir möchten die Daimler FleetBoard GmbH als führenden Tele­matikanbieter im Nutzfahrzeugbereich weiter ausbauen und europa­weit etablieren. Im Vordergrund steht hierbei der ständige Aus­tausch mit unseren Kunden, um bestmöglich auf ihre Bedürfnisse einzugehen“, so Dietrich Müller.

Quelle: Daimler AG

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Mittelstand-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über Tourismus, Familienunternehmen, Gesundheitsthemen, sowie Innovationen. Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@mittelstand-nachrichten.de

Zeige mehr
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"